Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Re: Die deutschfeindlichen Extremisten haben nicht gewonnen

Mathematiker schrieb am 20.06.2022 15:04:

Die traditionellen Parteien in Frankreich befinden sich im Niedergang. Die Sozialisten, die ungefähr mit den Sozialdemokraten vergleichbar sind, befinden sich im Niedergang, wie auch die traditionelle Konservative Partei.

Der Jean-Luc Mélanchon ist eine verdrehte Version den Oskar Lafontaine, der bei den Sozialisten groß wurde und später austrat, um seine eigene Partei zu gründen.
Mélanchon ist explizit deutsch- und europafeindlich eingestellt und teilt sich dieses Faible mit der Marine le Pen.

Den Mélanchon wollten die Franzosen noch weniger, als die le Pen. Der war abgeschlagen auf dem dritten Platz.
Er wollte stärkste Kraft und mit absoluter Mehrheit dem Macron in eine Cohabitation zwingen, also die Konstellation welcher der starke Präsident mit einem Premier der Gegenseite zusammenarbeiten muss.
Darauf hatten die Franzosen aber keinen Bock.

Die Parlamentswahlen haben in Frankreich nicht den selben Stellenwert, wie in Deutschland. Da Macron jetzt für die absolute Mehrheit nur mit den alten Partnern zusammenarbeiten muss und beide Extremisten kein konstruktives Gegengewicht aufbauen können, sind viele Franzosen einfach zuhause geblieben.

vielen lieben dank für deinen beitrag!

ja, ich gebe es zu die franzosen auch zu mögen. aber keine ahnung warum und wieso deutschland damals ärger mit unseren nachbarn hatte, ich muss das erst noch ergründen.

ach egal, hauptsache die historischen konflikte sind endlich und endgültig geschichte!

die zukunft ist wichtig und wenn frankreich und deutschland in zukunft friedlich miteinander befreundet sind, dann habe ich nicht das geringste problem damit, im gegenteil sogar!

nie zuvor waren freunde so wichtig wie heutzutage, nicht wahr?

ps: gratulation an präsident macron, ich will ihm einfach mal vertrauen und auf gar keinen fall mit ihm tauschen wollen! er wird schon einen weg finden, sich mit den sozialisten, kommunisten, rechtsextremen und so weiter zu einigen.

mein tipp: frankreich sollte bitte auch einen weg finden, um so schnell wie möglich und so umweltfreundlich wie möglich energie zu erzeugen.

ich bin mir 100% sicher, das werden unsere französischen freunde durchaus schaffen, naja ich war doch selbst oft dort und kenne das sensationelle potenzial!

deutschland und frankreich und italien, ich kann doch hier jetzt nicht alle mitglieder europas aufzählen, bei bedarf kann doch jeder eine suchmaschine seiner/ihrer wahl konsultieren.

und hey, ich habe schon lange erklärt warum unsere britischen freunde so handeln, aber das geht schon in ordnung so. habt bitte etwas geduld, unterstützt derweil bitte auch unsere schottischen und irischen freunde, die sind momentan zwar auch etwas in schwierigkeiten, aber ich befürchte es geht zur zeit der ganzen welt so.

nur gemeinsam und nur zusammen können wir die apokalypse abwenden. für die einigkeit. für das recht. für die freiheit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten