Peter Pixelich schrieb am 10.10.2022 13:29:
Re: Wo gibt es ein VOLLSTÄNDIGES Wahlergebnis?
Für die Niedersachsenwahl ist das also geklärt - danke hierfür.
Ich finde nur, das sollte weniger die Aufgabe von Internetforisten sein, der Bevölkerung bei der Informationsbeschaffung zu helfen, sondern Aufgabe der normalen Medien wie Tagesschau etc. Ich finde, ein vollständiges Wahlergebnis ist einfach eine relevante Information und da habe ich immer Probleme, so etwas zu finden. Stattdessen wird dieses ganze Drumherum x mal durchgekaut.
Vielleicht kann das ja jemand nachvollziehen.
das lässt sich mit demokratischem Grundwissen sehr leicht nachvollziehen....
die Wahl, die Du ansprichst, dass war eine Landtagswahl. Dafür ist nicht in erster Linie der Bund zuständig, sondern das Land, das diese Wahl abhält. Und worüber Du scheinbar stolperst, das sind nun mal so typische demokratische Nachteile, wenn Leute gerne ihr eigenes "Süppchen" kochen wollen, weil überregional geltende Standards dem lokalen Nationalstolz oder wie man das nennen will, widersprechen. Da gibt es auch noch mehr Gründe warum so was so weit mit lokalen Änderungen gespickt sein muss, dass es möglichst kompliziert und kaum noch, ohne weiterreichende Vorkenntnisse, durchschaut werden kann.
Beispiele gibt es genug: Gesundheitswesen?, Katastrophenschutz?, lokale Steuern und Obrigkeits-Finanzen etc. ---- und wehe eine Firma übergeht solche lokalen Grenzen, das gibt schnell Zündstoff ohne Ende.