Ansicht umschalten
Avatar von serendipity (1)
  • serendipity (1)

989 Beiträge seit 24.09.2019

Russlands EU-Botschafter Chizhow sagte dazu, die Sicherheit Europas

... hänge zum großen Teil von der EU ab.
Die EU solle die Verhandlungen über Russlands Vertragsentwürfe mit USA und NATO entsprechend unterstützen und es sei wichtig, mit den EU-Mitgliedern darüber ausführlich zu sprechen.
https://tass.com/politics/1377819

Wie passt das zu Ihren Behauptungen, die EU sei so bedeutungslos, dass Russland über die Köpfe Europas hinweg seine Vertragsentwürfe nur mit den USA verhandeln wolle?

Ich kann ja verstehen, dass Sie als Deutschrusse frustiert sind über die Entwicklungen in D/EU und uns Deutsche deshalb gern abkanzeln.
Aber indem Sie den Menschen hier einreden, D/EU habe sowieso nichts zu melden, tragen Sie zu der Entmutigung bei, durch die niemand mehr z. B. auf die Straße geht, um für Frieden mit Russland zu demonstrieren.
Es müsste jetzt Großdemos möglichst überall in der EU für die Unterzeichnung von Russlands Vertragsvorschlägen geben.
Unsere Großdemos vor ein paar Jahren gegen das geplante Freihandelsabkommen der USA mit der EU waren nämlich auch nicht völlig bedeutungslos. Einige EU-Ländern, auch D, haben mit der Unterzeichnung damals so lange gezögert, bis Trump TTIP gecancelt hat.

Laut ECFR-Umfrage will die Mehrheit in D und anderen EU-Ländern sich nicht in die Konflikte der USA mit Russland (und auch nicht mit China) ziehen lassen.
Also los, tun wir was!
Am 15. Januar ist nicht "alles vorbei", sondern dann werden vermutlich erstmal zähe Verhandlungen über Russlands Vertragsangebot beginnen.
Und falls nicht, wenn also der Wertewesten das Angbot pauschal ablehnt, ist das erst recht ein Grund, auf die Straße zu gehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten