Ansicht umschalten
Avatar von st.sch.
  • st.sch.

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2012

wenn aus Soldaten gewissenlose Landsknechte werden

Wir sollten uns des Militärs und seiner Fähigkeit in ALLEN Lebenslagen bedienen, nicht nur den kriegerischen. Das hat nichts mit Militarisierung zu tun.

Doch das hat es, denn wir können dafür auch andere Leute einsetzen. Das sich die Bundeswehr vordrängt ist jedoch politisch erwünscht.

Klar, wer seinen Nachbarn wehrlos sehen will, der schreit natürlich Zetermordio, wenn der es wagt, Militär für das Normalste auf der Welt anzusehen. Bei JEDEM !!

Ich halte Militär für normal, denn ich bin kein Pazifist und halte Militär auch sachlich für nötig ABER:

Soldaten sind mit außergewöhnlichen Rechten ausgestattet, sie dürfen töten ohne dadurch zum Mörder zu werden, deshalb sollten und müssen Soldaten auch ganz besonders rechtstreu sein.
Wer aber Angriffskriege führt der bricht das Recht, der fügt dem Vaterland Schande zu, der ist kein ehrenvoller Soldat, sondern ein gewissenloser Söldner.

"... wenn aus Soldaten gewissenlose Landsknechte werden, die nur darauf lauern sich hervorzutun, die das Verbrechen sanktionieren, weil es ihnen Titel und Würden verleiht. Dann ist das Schuld und Versagen derjenigen die das Soldatentum verraten haben ..."

1:15:26 in:
https://www.youtube.com/watch?v=XUnroGZYigw

Bewerten
- +
Ansicht umschalten