Ansicht umschalten
Avatar von MasterDust
  • MasterDust

mehr als 1000 Beiträge seit 15.01.2014

Ja verdammt, JA!

Wir müssen uns einfach daran gewöhnen. Corona sei irgendwann wie ein Autounfall, dessen Risiko wir auch jeden Tag wie selbstverständlich hinnehmen.

Genau darauf muss es hinaus laufen.

Es gibt Sicherheitsgurte und Verkehrsregeln und es gibt Idioten, die beides nicht nutzen. Aber deswegen verbietet man weder das Auto fahren noch schränkt man die 99% der Autofahrer:innen so massiv ein, wie das bei den Corona Maßnahmen der Fall ist.

Und wenn jetzt eine Zwei Klassen Gesellschaft durch die "Hintertür" kommt, Impfpflicht dazu (denn ohne Impfung oder Erkrankung kann man viele Dinge dauerhaft nicht mehr tun!) und Grundrechte dauerhaft eingeschränkt werden und bleiben, dann ist das mehr als bedenklich.

Allein die Tatsache, dass noch lange nicht jeder die Möglichkeit hat sich impfen zu lassen (von damit verbundenen Zwang ganz zu schweigen!), aber jetzt schon zig Grundrechte für Geimpfte und Genesene zurück gegeben werden, spricht Bände wohin die Reise geht.

Und wir reden hier nicht über Kleinigkeiten, sondern Wegfall von Ausgangssperren und Kontaktverboten, Reisen ohne Quarantäne, Besuch von Kultur, Sport ohne Tests.

Bedauerlicherweise ist aber die Gesellschaft mittlerweile größtenteils so mürbe, dass auch das geschluckt wird ohne nennenswerten Widerstand. Man wird eben auch impfen lassen (müssen), oder man hat das Glück sich Covid-19 zu fangen und nicht daran zu sterben oder Langzeitfolgen zu haben.

Schöne neue Welt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten