Und wenn man sich auch auf dieses Lotteriespiel einlassen will, dann ist die Frage, ob wir das auf einem globalen Maßstab einfach entscheiden dürfen. Was, wenn die brasilianische Variante in Europa doch Hunderttausende dahinrafft - werden wir dann gnädig Bolsonaro in Schutz nehmen?
Und wie sollte diese hierherkommen? Brasilien liegt 10000 Km von hier weg und man kann sich nicht von dort nach hier "verlaufen".
Die nächste Variante könnte aus Berlin-Marzahn kommen und 10% der Kinder töten. Es gibt keine Garantie dafür, dass aus dem Wildtyp immer nur Methuslem-Killer hervorgehen.
Es ist aber evolutionsmäßig besser, den Wirt nicht zu töten. Eine einfache Frage:
Wo sind denn die Viren der "Spanischen Grippe", der "asiatischen Grippe" und der Hongkong-Grippe geblieben. Alles drei waren Pandemien, die schon lange vorbei sind.
Um die Haltung der Querdenker, Nazis, Basis einnehmen zu können, muss man Humanismus auf die eigene Blase beschränken, internationale Verantwortung negieren, das ICH als das finale Argument über alle anderen stellen.
Also Nazis und Basis in einen Topf zu werfen ist schon reichlich dreist. Einen größeren Gegensatz kann man nicht finden.
Nicht die Gesellschaft teilt sich durch Meinung und Haltung, sondern eine überschaubar kleine Gruppe von Soziapathen tut das. Und es war nie ein Geheimnis, dass diese Soziopathen inbesondere unter den Eliten einen hohen Anteil haben und stets hatten. Deswegen sind Nena, Liefers oder Hildmann auch keine Unfälle, sondern Teil des Systems.
Ach jetzt beschimpfst du Andersdenkende und Prominente gleich als Soziopathen. Man kann sich die Welt auch zu einfach machen.
Wenn die Krise mal einigermaßen gemeistert sein wird, werden die Palmers, Wodargs und Ballwegs krakeelen, dass man wegen einer Grippe nicht Millionen Hygieneartikel einlagern darf, wegen der Kosten...
Ach jetzt wirfst du schon wieder einige Leute zusammen, die man nicht so einfach "gleichsetzen" kann. Palmer hat erfolgreich die Pandemie in Tübingen in den Griff bekommen. Und deine Behauptung ist einfache eine dreiste Unterstellung.
Am Ende laufen alle diese Argumentationen dort zusammen, wo das Geld ist - und sie schaden immer dem anderen Ende, wo das Geld nicht ist. Follow the money.
Also in Tübingen ist also das "große Geld" oder wie?
Etwas Nachdenken etwa über die "Nachdenkseiten" tut dir bestimmt gut.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.05.2021 13:28).