Ansicht umschalten
Avatar von sabi.grub
  • sabi.grub

856 Beiträge seit 28.08.2020

Wer hat denn mit dem beißenden Sarkasmus angefangen?

Ich denke da jetzt nur an Werbespots wie die von Uschi Glas, die angeblich bereits geimpft ist, obwohl bekanntlich noch keine 80 Jahre alt. Unter dem Stichwort #besonderehelden konnte es sich die Bundesregierung nicht verkneifen, mehr oder weniger dubiose Werbung für ihre Corona Maßnahmen zu betreiben.

#allesdichtmachen war hier dann lediglich die Antwort der anderen Schauspieler, welche sich darüber lustig machten. Ebenso professionell inszeniert und vielleicht noch ein bisschen witziger als das Original. Der Neid lies dann auch nicht lange auf sich warten. Bis hin zum Berufsverbot war alles dabei und viele resignierten deshalb.

Man sieht dies deutlich auf der Website, wo X die humorvollen Beiträge ablöst. Sogar der Kanal auf Youtube #allesdichtmachen wurde zeitweise zensiert. Da musste erst ein Jurist einschreiten, bevor sich Youtube / Google eines Besseren belehren lies:

https://meinungsfreiheit.steinhoefel.de/2021/04/24/fall-48-youtube-loescht-allesdichtmachen-aus-seinen-suchergebnissen/

Nicht mehr ändern kann man hingegen den Hass, der den Akteuren seitens der Corona-Fans entgegen schlug. Klar nehme ich meine Meinung zurück, wenn ich und meine Familie massiv bedroht werden. Soweit sind wir schon bekommen, in diesem unserem Land. Nicht nur die Regierung sägt an unseren Grundrechten.

Täglich wird uns eingehämmert, dass wir in alle Ewigkeit verdammt sind. Nicht mal der Frühling scheint noch in der Lage, den Zerfall unserer Grundrechte zu stoppen. Denn von deutlich rückläufigen Zahlen lassen sich die Protagonisten der Pandemie nicht mehr erschüttern. Sie ziehen ihre Zerstörungsorgie unbeirrt durch.

Immerhin soll nun eine Minderheit der Bevölkerung in Form von Geimpften und Genesenen einen Teil ihrer Grundrechte wieder bekommen. Welch Gnade. Die übrigen Gesunden bleiben jedoch auf der Strecke. Kein Wunder, dass sich die Fronten zunehmend verhärten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten