Ansicht umschalten
  • DcPS

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

Beharrlichkeiten

Welche Partei hat heute denn einen realen Führungsanspruch? Welche hat ein Ziel, daß Richtung signifikant mehr Gerechtigkeit geht?
Notwendige gesellschaftliche Veränderungen traut sich momentan keine Partei, anzupacken. Also sind sie nutzlos. Die Verwaltung weiter machen zu lassen, was sie will, würde vollends reichen: Zum Abnicken kann man auch einen nickfähigen Vollidioten hinstellen, dessen Sprecher dann erklärt, warum. Das ist in etwa der Status Quo der amtierenden Regierung.
Mißachtung des durch Parteidisziplin konterkarierten Gewissensrechts des parlaments tut ein übriges dazu - und schon gar nicht ist zu verstehen, warum nicht mindestens 90% der Partlamentarier bei Abstimmungen anwesend sind (ist schon ein hoher Krankenstand, 10%, oder).
Diesen Zustand haben wir wem zu verdanken?

Richtig, weiß jeder, wer die Demokratie ausgehöhlt hat. Und deshalb mag es sein, daß der nichtssagende Laschet ein geeigneter Parteivertreter ist, weil er zumindest keine Eigeninteressen zu vertreten sucht - daß ganze Gegenteil Merz.

Am besten, es geht niemand zur Wahl von Parteien, um endlich der Forderung nach Demokratie Rechnung zu tragen. Ich möchte wetten, die ganzen Fehler imHandeln der Regierung werden als Vorzüge hingestellt - weil die anderen noch ungeschickter waren? Wer darauf hereinfällt, dem sei gesagt: Würde er zu so einem Arzt gehen, der besser als andere ist, aber nicht gut? Es gibt gute Ärzte, nur machen die nicht ein großes Aufsehen um sich, daran sei erinnert. Worte oder Taten?

Die Idee wird zur materiellen Gewalt, wenn sie die Massen ergreift?
Ich suche bei unserer Regierung immer noch eine Idee. Nur Reaktion auf Tagesgeschehen gefunden, Ideen kommen eher aus der EU. Schade, daß 92 alle fähigen Politiker dahin gegangen sind, berechtigt allerdings.
Und nun frage ich mich: Wozu brauchen wir dann eigentlich noch soviele Reinrede-Regierungen auf Bundes-, Landes- und Kreisebene? Letztere hat doch gar keinen Spielraum mehr!
Zeit für neue "Parteien", oder eben direkte Demokratie -dank Internet. Bloß nicht beibehalten, das Bestehende.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten