Das_Nihilist schrieb am 22. August 2005 23:02
> Aus nem anderen Beitrag von dir:
>
> >Ja... wenn der Voice-Recorder gefunden wird, der sich gemeinerweise
> >unerlaubt aus seinem druck, sturz- und feuerfesten Behälter entfernt
> >hat.
>
> Das hat mich auch verwundert. Denn anscheinend wurde der Behälter
> geschlossen gefunden, das Fehlen des eigentlichen Gerätes stellte
> sich wohl erst später heraus...
So ist es... erst war die Box "schwer beschädigt", dann fehlte
plötzlich
deren Inhalt, und schließlich wurde der eigentliche Rekorder nach
fast einer
Woche "in gutem Zustand nahe beim abgebrochenen Leitwerk" gefunden.
> Und die mittlerweile doch gefundenen Aufnahmen werfen ja ganz neue
> Fragen auf. Wie hat es z.B. jemand an Bord geschafft innerhalb der
> letzten 30min des Fluges noch zweimal "Mayday" (genau wie einer der
> Kampfpiloten) zu rufen um dann dem ersten Anschein nach in
> Selbstgespräche zu verfallen, während alle anderen längst -warum auch
> immer- ohnmächtig waren?
"Mayday" haben meines Wissens nur die F-16 gerufen, der Rest ist
absolut unklar und widersprüchlich, korrekt.
Die Geschichte mit dem Flugbegleiter kommt mir ziemlich fabriziert
vor, weil sie nicht zum Rest der Darstellung passt.
Sie tauchte erst auf, als in ATP-Piloten Foren wie pprune.org laut
gefragt wurde, wer denn bitte den Sinkflug aus 34000 Ft. eingeleitet
hat, nachdem die Boeing eine Stunde Runden um den Waypoint Kea
gedreht hat. Der Autopilot kann es (selbstständig) nicht gewesen
sein.
Vorher war in den Medien gar nicht von einem Abstieg die Rede... der
aber erfolgt sein muss, da die Maschine nicht senkrecht aus 10 KM
Höhe abgestürzt ist, sondern flach und relativ langsam runterkam...
wie bei einer Landung.
Kesha
> Aus nem anderen Beitrag von dir:
>
> >Ja... wenn der Voice-Recorder gefunden wird, der sich gemeinerweise
> >unerlaubt aus seinem druck, sturz- und feuerfesten Behälter entfernt
> >hat.
>
> Das hat mich auch verwundert. Denn anscheinend wurde der Behälter
> geschlossen gefunden, das Fehlen des eigentlichen Gerätes stellte
> sich wohl erst später heraus...
So ist es... erst war die Box "schwer beschädigt", dann fehlte
plötzlich
deren Inhalt, und schließlich wurde der eigentliche Rekorder nach
fast einer
Woche "in gutem Zustand nahe beim abgebrochenen Leitwerk" gefunden.
> Und die mittlerweile doch gefundenen Aufnahmen werfen ja ganz neue
> Fragen auf. Wie hat es z.B. jemand an Bord geschafft innerhalb der
> letzten 30min des Fluges noch zweimal "Mayday" (genau wie einer der
> Kampfpiloten) zu rufen um dann dem ersten Anschein nach in
> Selbstgespräche zu verfallen, während alle anderen längst -warum auch
> immer- ohnmächtig waren?
"Mayday" haben meines Wissens nur die F-16 gerufen, der Rest ist
absolut unklar und widersprüchlich, korrekt.
Die Geschichte mit dem Flugbegleiter kommt mir ziemlich fabriziert
vor, weil sie nicht zum Rest der Darstellung passt.
Sie tauchte erst auf, als in ATP-Piloten Foren wie pprune.org laut
gefragt wurde, wer denn bitte den Sinkflug aus 34000 Ft. eingeleitet
hat, nachdem die Boeing eine Stunde Runden um den Waypoint Kea
gedreht hat. Der Autopilot kann es (selbstständig) nicht gewesen
sein.
Vorher war in den Medien gar nicht von einem Abstieg die Rede... der
aber erfolgt sein muss, da die Maschine nicht senkrecht aus 10 KM
Höhe abgestürzt ist, sondern flach und relativ langsam runterkam...
wie bei einer Landung.
Kesha