Das versteht die neue Linke unter Demokratie;
Zeugen haben der Polizei am späten Donnerstagabend eine Gruppe von mehreren schwarz gekleideten und maskierten Personen in der Feuerseestraße in Schorndorf gemeldet, die Wahlplakate beschädigen würden. Bei der Fahndung nach den Personen konnten drei Tatverdächtige, die laut einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen dem linken Spektrum zuzuordnen sind, kontrolliert werden. Hierbei handelt es sich um zwei Männer im Alter von 25 und 27 Jahren sowie eine 19-jährige Frau. Insgesamt wurden etwa 20 Wahlplakate der Parteien CDU und AfD von den Tätern heruntergerissen und teilweise mit Farbe beschmiert. Der 25-Jährige steht zudem im Verdacht, bereits am Abend des 26. Februar in der Feuerseestraße in Schorndorf an der Beschädigung von mehreren Wahlplakaten beteiligt gewesen zu sein.
...
Laut AfD handelt es sich bei dem 25-Jährigen, der in Schorndorf kontrolliert wurde, um den Linken-Kandidat Patrick Exner. Die AfD hat daher Strafantrag gegen Exner und weitere Mittäter gestellt.
https://www.bkz.de/nachrichten/etliche-wahlplakate-beschaedigt-98964.html
Und das ist der sympatische Jung-Linke:
Patrick Exners Herz schlägt links. Der 21-Jährige will aber keinen radikalen Wandel weg vom Kapitalismus.
....
Der Fachinformatiker für Systemintegration bezeichnet sich selbst als „linksliberal“ und weiß, dass er damit in seiner Partei eine Minderheitenposition einnimmt. Wenn er sich einer Strömung zurechnen müsste, dann den Reformern vom Forum Demokratischer Sozialismus. Sahra Wagenknecht ist ihm zu radikal, er hat es eher mit Gregor Gysi. Mit dogmatischen Linken hat er genauso ein Problem wie mit jenen schwarz Vermummten, die in Hamburg beim G-20-Gipfel Autos anzündeten und Geschäfte im Schanzenviertel plünderten. „Kleinwagen anzünden ist nicht links für mich.“
https://www.zvw.de/lokales/schorndorf/der-undogmatische-linke_arid-76891
Sahra Wagenknecht ist ihm zu radikal, schwarz vermummt Autos anzünden geht nicht, aber schwarz vermummt Wahlplakate zerstören schon.
Bei dem politischen Nachwuchs rotiert Charly Murks wahrscheinlich im Grab.