sie sehen leider nicht, dass ihre Sarah nicht will und Sie auch nicht erfolgreich sein könnte wie du schreibst.
Sie hätte aus dieser Partei schon längst austreten müssen wie ihr Ehemann einst. Das wollen aber beide wahrscheinlich nicht, weil Sie dann beide nach dem 2ten Mal als nicht mehr parteitauglich oder politisch kompromissfähig öffentlich gelten würden. Sie wären dann das was sie jetzt eben schon seit Jahren inoffiziell sind:
Politische Popstars die völlig alleine dastehen. Da können beide noch so authentisch und pointiert die Zustände auf den Punkt bringen. Ich kann die Frau nicht wählen, sie hat gezeigt dass sie nicht als Führungsfigur tauchst und politische Bewegungen starten kann. Zur Verteidigung muss man sagen, dass in unserem patriarchischen Macht- und Mediensystem das als Frau auch schwer ist. Aber davon kann ich mir als Wähler nix kaufen.
Ich glaube die größte politische Bewegung könnte überhaupt noch davon ausgehen, wenn sich die Jusos von der SPD abspalten würden in dieser Gerontokratie. Aber da sind eben auch schon Karrieristen drin und bald sind die wie die junge Union. Ich sehe in meiner Alterskohorte <40 sich die meisten gut ausgebildeten im Zuge der Pandemie und politischen Landschaft die Frage stellen, auswandern, nicht welche Partei vertritt noch meine Interessen.
Bei der Bundestagswahl konnte ich eigentlich nur noch Protest wählen wie Die Partei. 1-2x ist ja ok als Jux, über Dekaden wäre das aber Selbstentmündigung