Die Sozialisten haben sich aber so gut wie überall selbst zerlegt. Die Sozialdemokraten haben den Weg geebnet, den man nur allzugerne zum Futtertrog geschritten ist.
Die Linkspartei hinkt da nur etwas hinterher, ist aber fest auf Kurs. Erst Sozialdemokratisierung zwecks Regierungsfähigkeit, dann Selbstaufgabe aufgrund realpolitischer Zwänge und schließlich Assimilation und Aufgehen in der Mitte.
Oder glaubst du, wenn der Stoltenberg zum Sturm auf Moskau ruft, dass die Linke sich verweigert und nicht mit das Kriegshorn trötet zur Generalmobilmachung um unsere Werte und Freiheiten zu verteidigen und in aller Welt zu verbreiten?!
Die Brötchen sind inzwischen kleiner als die, die eine westassoziierte SPD unter Schmidt in der BRD gebacken hat, trotz NATO-Doppelbeschluss und Pershing-2.
Am Ende werden nur winzige Krümel übrigbleiben, die sich eine neoliberale Mitte an die Tauben verfüttert, womit sie dann ihren Zweck erfüllt haben. Und die Tauben werden denken, besser ein paar Krümel als gar kein Futter.
Wach auf!