murdock01 schrieb am 06.03.2021 11:53:
HDMIkabel schrieb am 06.03.2021 11:40:
hehoffmann schrieb am 06.03.2021 09:14:
Verteidige nur weiter deine Multimilliardäre und deinen Unrechtsstaat BRD. Wirst schon sehen was du davon hast.
Na klar verteidige ich die BRD. Man hat ja gesehen wie die ddr Bürger gelebt haben. Einfach nur arm. Nené lass stecken. Ich muss mir nicht sagen lassen was ich heute fressen darf.
Ja, da gebe ich dir vollumfänglich recht. Wir haben alle in Erdhöhlen gelebt, gerade mal, dass ein paar mit Kontakten in den goldenen Westen Streichhölzer hatten, um hier und da ein wärmendes Feuer anzufachen.
Zu fressen gab's natürlich auch nichts, geräucherter Ziegenkäse aus Korsika war schon schwer zu bekommen. Und die Schulen und Universitäten erst. Alle von Klasse 1 - 4 zusammen in der Einheitsschule, indoktriniert von strammen Parteisoldaten. Ab Klasse 5 war schon höhere Bildung, bis Klasse 8 haben es die wenigsten geschafft, die wurden dann Parteifunktionär.
Gesundheitswesen gabs auch, ab und an kam mal der Medizinmann der SED vorbei und hat zu Ehren des grossen Vorsitzenden den Regentanz aufgeführt.
Ja, so war das, wir hatten ja nüscht...
Ach hör mir auf. MickyMouse scheisse war das doch. Da sagt man dir wann du ein Auto zugewiesen bekommt und dass aus Pappe. Ich will Freiheit, ich kann für mich selbst entscheiden und brauch dafür keinen der mir sagt welche Hemdfarbe ich heute anziehen soll. Die eigenen Bürger einsperren. Gehts noch? Drecksmenschen sind das doch, die mir sagen haben wie ich heute zu furzen habe.
Anscheinend gibt halt doch immer welche die sich gerne bewindeln lassen möchten.