Was glaubt ihr, warum JFK gekillt wurde? Wer wollte dem Großkapital ans Portemonnaie. Was würde Wagenknecht und de masi passieren, würden ihre Ansichten wirklich zu einem Problem für das Großkapital? Genau, dann versagen die Bremsen, reißen Fallschirmschnüre und den Rest erledigen die Schwachköpfe, die auch im Wald beim Joggen eine völlig sinnfreie Maske tragen. Und das sind gefühlt min. 50%.
So, was lernt man daraus? Es wird nicht funktionieren. Es hat auch noch nie funktioniert. Und Wahnsinn ist bekanntlich dadurch definiert, dass man dem immergleichen Vorgehen ein differentes Ergebnis implizieren möchte. Niemals wird es passieren, dass eine echte linke Parte das über Jahrtausende geltende Prinzip des Machterhaltes (Halte du sie blöd, ich halte sie warm) durchkreuzt werden kann, von ein paar Hanseln, die sich von anderen Nacktaffen wählen lassen, die ansonsten zu blöde sind, sich selbst ein Brot zu schmieren.
Es wird vielmehr darauf hinauslaufen, dass das (dumme) Dutsche Volk sich erneut in einen globalen Konflikt hineinziehen läßt, weil sie an imaginäre und durch korrumpierte Presseorgane konstruierte Feindbilder glauben, die nur eins im Sinn haben, das samstägige Autowaschen verbieten zu lassen und Bundesliga mit einer Ausgabelimitierung zu versehen.
Wofür kämpft ihr verbliebenen - vielleicht 20% - Indidivualisten, die sich noch des eigenen verstandes bedienen können und keine Anleitung für das Händewaschen brauchen? Wollt ihr eine Welt retten, die ohnehin dem Untergang geweiht ist? Nö. Also ich harre da jetzt aus und warte auf das Unvermeidbare. Denn weder mit der lieben Sarah, noch dem aufrechten de Masi, wird es eine signifikante Veränderung geben. Das Einzige, dass wirklich eine Veränderung herbeiführen könnte, wäre maximaler Druck der Bevölkerung. Aber dann sind wir wieder bei den 80% Schlafschafen. Der Kreis schließt sich.
Und ja, eine Wagenknechtpartei käme aus dem Stand auf zweitstellige Werte. Und dann beginnt die Hexenjagd auf sie erneut. Das wird sie sich nicht antun wollen und ich verstehe das.