Ansicht umschalten
Avatar von Andreaskreuz
  • Andreaskreuz

290 Beiträge seit 29.09.2022

Re: Es heisst doch immer, die Sonne stellt keine Rechnung

Naturzucker schrieb am 18.10.2022 15:01:

Denn Wind- und Solarstrom ist um ein Vielfaches teurer als Strom aus konventionellen Energieträgern, wenn dieser entsprechend den Bedürfnissen moderner Industriegesellschaften bedarfsgerecht verfügbar gemacht wird. Das zeigt sich an der Entwicklung der Strompreise in Deutschland.

Wie jetzt? Der Bau von tausenden Windrädern und Quadratkilometern Solarparks kostet Geld, was am Ende wegen der Volatilität dieser Energiequellen zu einer Verteuerung von Energie führt?

Weil praktisch für jedes MW Windpark irgendwo ein MW konventionelles Krafwerk stehen muss?

Weil konventionelle Kraftwerke nicht mehr voll ausgelastet werden und daher vom reinen Betrieb unabhängige Kosten auf die niedrigeren erzeugten Strommengen umgelegt werden?

Weil wie üblich irgendwelche Spekulanten sich an der Differenz aus subventioniertem Strom und dem Börsenpreis die Taschen vollstopfen?

Nein! Doch! Ohhhh.

Dieses Land hat ein grundlegendes Problem. Die technischen Probleme mit EE sind ja nicht neu. Doch die faktenresistenten Ideologen haben es geschafft, mit ihrer Dauerpropaganda die Grundlage unseres Wohlstandes zu zerstören.

Sie haben erfolgreich den Bürgern Sand in die Augen gestreut und erzählt, wir müssten nur schnell genug Sonnenenergie und Windkraft ausbauen, um vom bösen Despoten und klimaschädlichen Energieträgern loszukommen.

Am Ende ruinieren sie unsere Wirtschaft, heizen das Klima mit Kohlekraftwerken weiter auf und erweisen der Klimapolitik einen Bärendienst.

Super, was Grün-Rot in knapp einem Jahr so geschafft hat.

Aber man darf nicht die 16 Jahre CDU-Regime vergessen.
Hier wurden die Vorlagen geschaffen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten