Versuchen wir es doch erst einmal mit ein paar Definitionen:
Rechts sind Regierungen, wenn sie die nationale Identität betonen.
Links sind Regierungen, wenn sie wirtschaftlicher Ausbeutung großer Bevölkerungsschichten zugunsten einer kleinen Minderheit entgegen wirken.
Liberal sind Regierungen, wenn sie die persönliche Freiheit und Entfaltung des Einzelnen in den Vordergrund stellen.
Demokratisch sind Regierungen, wenn sie das tun, wozu die Mehrheit sie gewählt hat.
Grün sind Regierungen, wenn sie dem Umweltschutz und damit dem Überleben der Menschheit als solcher verpflichtet sind.
Das sind alles Positionen, die in einem geordneten Rechtsstaat ihren legitimen Anspruch haben.
Problematisch ist, wenn Interessengruppen sich einer Partei bemächtigen. Judenhasser hatten den Nationalsozialismus gekapert, Feministen und Schwule die Linken, Linke die Grünen, Pegida die AfD, Merkel (und die Zonenseilschaft) die CDU. Das mögen andere anders sehen, weil es nicht 100% wahr ist, aber mir kommt es hier auf den Spin an. Auf einmal verlieren sich die eigentlichen Hauptziele einer Partei in ideologischen und nepotistischen Nebensächlichkeiten.
Die derzeitige israelische Regierung ist rechtsnational. Und jetzt kommt das Problem. Die Nationalsozialisten haben die Juden verfolgt. Damit wurde die Unterstützung Israels eigentlich etwas, dass der jungen BRD als wichtiger Pfeiler der Entnazifizierung galt. Das war weder links noch rechts, sondern zunächst einmal übergreifender gemeinsamer Konsens. In dem Maße wie sich der Staat Israel von konsensfähiger Rechtsstaatlichkeit entfernte (nukleare Bewaffnung, Besiedlung erbeuteter Gebiete, Diskriminierung von Nichtjuden, usw.), wurden Brüche eigentlich für jeden sichtbar. Aber die Beißhemmung quer durch die Republik wirkte nach. Niemand traute sich Israel in die Kategorie bedenklicher Staaten einzusortieren, aus Angst die Amerikaner würden uns dann nicht mehr lieb haben oder, schlimmer, als schäbiger Antisemit dazustehen.
Ja und dann kam die Sache mit den Musels. Scharenweise von einer Regierung(???) hereingewunken. Unter ihnen reichlich Messerstecher, Durchgeknallte, Terroristen, Salafisten, Frauengrapscher. Das ist genau so, als wenn man sich eine arme Katze mit Flöhen ins Haus holt. Da ist selbstverständlich die arme Katze, aber das Problem sind die Flöhe. Es sind zwar nur wenig Flöhe im Vergleich zur Katze, aber scheiß was drauf, das Vieh kommt mir nicht ins Haus. Das ist die Position der Rechten. Entbehrt jeglicher Mitmenschlichkeit. Und in dieser Herzensangelegenheit haben sie das volle Verständnis der israelischen Regierung (und mittlerweile großer Teile der deutschen Bevölkerung).