Endlich! Wurde ja auch Zeit, daß die rinken und lechten Ideologiebetonköpfe ihre eigenen Biotope zerlegen. Habe mit SOLCHER Genugtuung den Aufruf zum Boykott des Conne Island gelesen. Gut so! Jetzt gehen sich die Ideologen gegenseitig an die Gurgel. Kann dem Einkehren der Vernunft nur dienlich sein. Ich habe schon immer gesagt: Eine Ideologie und deren 100%ige Nachfolge ohne wenn und aber, ist die Vorstufe der Idiotie. Wie der Eine oder Andere hier weiss, war ich früher mal ganz straff in der Antifa und habe mich von diesen Leuten ganz klammheimlich verabschiedet, als ich merkte, daß sie immer mehr so wurden, wie der Feind von Rechts. Halt nur mit anderen Vorzeichen. Ich war eher Anarcho und bin es auch geblieben. Wer hätte in den späten 80ern, als ich in Berlin-Kreuzberg Hausbesetzer war, gedacht, daß die Antifa eines Tages eine Person wie Merkel lieben würde? Wir haben damals nichteinmal die Grünen gemocht. Die waren schon damals, trotz Strickpullover und langen Haaren schon Establishment für uns. Ok, ich war eh Punk und Hippies konnten wir so ein bischen wenig leiden.
Ach ja, Opa erzählt vom Krieg... ;) Die Vergangenheit ist tot. Heute ist eh alles verrückt. Gendergaga hätten wir damals auch schallend verlacht und Feminismus war, wenn man als männlicher Punk eine Punkerin doof anmachte und dafür deren Doc Martens in die Fresse bekam. Keiner von uns wollte was anderes sein als Junge oder Mädel. Wenn eine(r) schwul oder lesbisch war, war das seine Sache und weder ein grosses Ding, noch etwas auf das wer stolz war. Migranten waren entweder korrekt oder eben nicht. Der Gemüsehändler oder der Dönermann waren cool. Der arabische Herointicker, der ewig versuchte bei uns im Viertel Fuss zu fassen, bekam auf's Maul, wenn ihn wer traf. Und niemand nannte wen dafür Nazi. Heute ist das alles anders.
Und warum? Stumpfe Ideologie! Wird Zeit, daß das aufhört und wieder Vernunft einkehrt. Dann sitze ich vielleicht auch mal wieder in einer linken Szenekneipe.