Ansicht umschalten
Avatar von aquadraht
  • aquadraht

mehr als 1000 Beiträge seit 17.11.2000

Wieso soll ich mit Zahlen kommen und nicht Du?

Von der Geschichte der Weimarer Republik hast Du keinen Schimmer. Typisch hirnloser SJW, zu faul, um in eine Bibliothek zu gehen.

Wo ich mich an- oder abmelde, geht Dich im Übrigen einen feuchten Dreck an. Ich habe mich hier auch stark absentiert, wegen Pegidioten und braungrünen SJW, einer so beschränkt und ungebildet wie der andere.

In der Weimarer Republik gab es je nachdem, wie man die eingrenzt (z.B. mit oder ohne Techniker, Volksschullehrer etc.), zwischen etwas über einer Viertelmillion und über 300.000 akademisch Gebildete. Die Referenzen findest Du bei Titz und bei Benedikt/Janssen/Sander, wenn Du Deinen Hintern mal in den Katalog einer Bibliothek schleppst.

Von denen sind die 5-8% Juden grossenteils emigriert, ein kleinerer Teil blieb und wurde grösstenteils ermordet. Eine etwa ebenso grosse Minderheit war auf Grund linker oder humanistischer Überzeugung ebenfalls Opfer von Verfolgung oder emigrierte oder arrangierte sich. Insgesamt sind von den etwa 360.000 Emigranten aus dem Deutschen Reich ein Zehntel keine Juden, darunter ein gutes Drittel Kommunisten, Parteiaktivisten und Arbeiter, keine Intellektuellen, ähnlich in der Gruppe der Sozialdemokraten. Es sind tausende Intellektuelle emigriert oder waren verfolgt, aber eben nicht die deutschen Intellektuellen.

Die Emigration und Verfolgung einiger Intellektueller ändert nichts daran, dass die überwiegende Mehrzahl der Gebildeten stramm rechts war und zu nicht geringen Teilen schon vor 1933 wenn nicht bei den Nazis, dann in der DNVP. Nichts anderes habe ich geschrieben, und im Unterschied zu Dir weiss ich, wovon ich schreibe.

Da Du zu blöd für Bibliotheken bist, kannst Du ja in Wikipedia nachlesen (der Artikel geht einigermassen): https://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_im_Nationalsozialismus#Professoren_und_Studierende_in_der_Weimarer_Republik

Übrigens der Rechtsextremengroupie, der Azow und die Maidanfaschisten schönredet, das bist Du, Dein Wissen über den Holocaust ist wahrscheinlich genauso erbärmlich wie das über die Sozialstruktur der Weimarer Republik. Also werd nicht frech und fang endlich an zu lernen.

a^2

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.08.2018 10:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten