Was die aktuelle Generation, oder die Berufstätigen in 15 Jahren NICHT für 2, 3 oder 4 Kinder aufwenden, aktuell unter 1,5 im Durchschnitt, bedeutet sie können anteilig von ihrer Wertschöpfung mehr für Senioren aufbringen, das gilt auch für Komunen und den Staat.
1,5 Kinder, gleich sinkende Bevölkerungszahl, bedeutet es kann JEDER, wirklich jeder, Strassen-, Wohungs-, Schul- oder Theaterneubau beendet wedern. Auch keine neuen Wasserwerke, Siedlungserschliessung, Handelsgeschäfte, Behörden, Hochschulen, Parks usw.
Ende von jedem materiellen Wachstum und Zubau von zusätzlicher Infrastruktur!
Eine Stadt die keine Schulen neu baut, nur teilweise renoviert, die Schülerzahlen werden sinken, hat Kaufkraft um schuldenfreie Seniorenheime zu bauen.
Weniger Schüler gleich weniger Kindergärtner, Lehrer usw. , mehr Personal für Altenbetreuung ist verfügbar!
PS:
Viel Renten und Pensionen sind jetzt viel zu hoch, schaut die Millionen Silber-Touristen auf Canaria, Kreuzfahrten, Rotel-Tours, durch Kirkisien, Türkei-Teppich-Kauf-Touren usw. usw., ebenso die vielen Wohnmobile.
60-jährige in Altersteilzeit aber fit genug für große Motorräder oder gar eigenes neues Ultraleichtflugzeug, Segelyachten usw.
Und für junge Familien sind die Belastungen so hoch dass kaum die Wahl bleibt kleinere Kinder unter 12 Jahren ohne Krippe, Kindergarten oder Ganztagesschule selbst zu betreuen und zu erziehen!
Junge Eltern schuften in Dreifachbelastung um Senioren tolle Reisen zu ermöglichen. Oder die Alten können es sich leisten allein im 140m² Haus/Wohnung zu leben.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.09.2021 13:47).