Ja, ich habe es gerade im Post oberhalb schon thematisiert. Stellenweise ist mir die Wortwahl etwas durchgegangen. Mein Reply war trotzdem wieder sehr dicht an einer Tirade. Mein Ärger über bestimmte Dinge, die in der Öffentlichkeit so gut wie nicht bekannt sind, ist einfach sehr groß.......
Das Zitat geht schon sehr weit - gebe ich zu. Was ich damit eigentlich sagen wollte: In Deutschland/Europa werden viele Gesetze und Regelungen gemacht, die vordergründig einem guten Zweck dienen sollen, dann aber für ganz andere Dinge benutzt werden. Schönes Beispiel ist die fast vollständige Aufhebung der Datenhoheit über medizinische Befunde.
Warum muss man Maximalforderungen durchsetzen, wenn man mit konkreten und durchaus kleinen Maßnahmen so viel mehr erreichen könnte - ohne ständig alle Bürger gegen sich aufzubringen.
Ich werde niemals akzeptieren, daß der Staat meine ureigenen persönlichen Daten an irgendwelche supranationalen Konzerne verscherbelt, deren einziges Ziel ist, mir mein Geld abzuknöpfen. Wenn ich eine chronische Erkrankung habe und dann darum gebeten werde, bestimmte Daten herauszugeben, sieht das jedoch ganz anders aus. Warum erleichtert man nicht solche Dinge auf einer kleineren aber effizienten Ebene.