basisdemokratischer querulant schrieb am Heute, 20:06:
Denn Niemand, weder Gutgläubige noch Schwarzseher, können Heute schon sagen, wohin diese Entwicklung in ein paar Jahren führt.
Und doch suggerierst Du, dass diese Maßnahmen zu einem industriell durchgeführten Massenmord führen wird.
Der deutsche Reichstag verabchiedete 1933 mit einfacher Mehrheit, also in demokratischer Entscheidung, das Ermächtigungsgesetz, welches Hitler kurz darauf die Machtübernahme ermöglichte.
Gab es in Deiner Schule eigentlich gar keinen Geschichtsunterricht?
Um trotzdem die für ein verfassungsänderndes Gesetz nötige absolute Zweidrittelmehrheit sicher zu erreichen, wurde zunächst die Geschäftsordnung des Reichstags geändert. Die inhaftierten und damit abwesenden Abgeordneten der KPD galten nun formal als anwesend. Sodann wurde – im Beisein illegal im Reichstag anwesender bewaffneter und uniformierter SA- und SS-Angehöriger – unter der neuen Geschäftsordnung das Ermächtigungsgesetz beschlossen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4chtigungsgesetz_vom_24._M%C3%A4rz_1933
Wer hätte zu dem Zeitpunkt gewusst, welchen Weg Deutschland in den nächsten Jahren nehmen würde? Wer kann Heute mit Sicherheit sagen, welche Entwicklung die Bundesrepublik nach der Selbstentmachtung von Bundestag und Bundesrat in Zukunft nimmt?
Ach, das Märchen von der „Selbstentmachtung von Bundestag und Bundesrat“. Vielleicht einfach mal die Gesetzestexte lesen. Tut auch nicht weh, versprochen!