Ansicht umschalten
Avatar von Postblaster

675 Beiträge seit 31.12.2017

Re: Entscheidend sind die Gründe

pewoo schrieb am 08.01.2024 16:13:

Postblaster schrieb am 08.01.2024 15:49:

und ein in der Erdgeschichte völlig normales Phänomen überzogen darzustellen, damit das funktionier

Das sehen Wissenschaftler anders.

Das stimmt durchaus, allerdings haben Wissenschaftler auch lange zugunsten der Mächtigen die Erde als Scheibe deklariert, weil für sie dabei ein Vorteil heraussprang.

Ich habe bereits in den späten 1990gern gesehen, dass der Kapitalismus schwächelt und lange, eigentlich bis vor 2 Jahren überlegt, wie sie die zum weiteren funktionieren des Kapitalismus nötigen "Umsätze" und "Einnahmemöglichkeiten" erzeugen wollen, ohne Sozialkriege auszulösen.
Lange hatte ich den "Klimawandel" dahingehend nur im Verdacht, war aber der Meinung, dass es nichts schadet umweltfreundlich und ressourcenschonend zu leben, solange man sich das leisten kann.

Seit Habeck und Baerbocks schusseligem Verhalten aber steht für mich nun fest, dass der "Klimawandel" nur als Mittel zum Zweck dienen kann, weil sonst Habeck niemals hätte Kohle und Gaskraftwerke weiterlaufen lassen dürfen und Atomkraft, wo sie bereits vorhanden ist, abzuschalten.
Denn mit seinen Möglichkeiten an "Fachwissen" hinter den Kulissen zu kommen hat er offenbar erkannt, dass es mit dem akuten Klimawandel doch nicht so weit her ist wie von den Medien und Politikern aufgebauscht und entschieden Kohlekraft weiter CO² in die ach so gefährdete Atmosphäre zu pumpen. Man kann die Bevölkerung ja soooo herrlich mit der CO²-Steuer abkassieren um noch mehr in dumme Projekte zu stecken, während man zu Hause seit Jahrzehnten alles dem Verfall preisgibt.
Nun hat man nicht einmal mehr Respekt vor dem Volk, sondern verordnet armen zu frieren und nicht ganz so armen zieht man immer mehr Steuerfeld aus den Taschen während man Milliarden in Waffen und sinnlose Kampftruppen steckt.

Klimawandel findet statt, keine Frage. Er kann aber letztlich nicht verhindert werden.
Was also die CO²-Steuer und vieles an Steuern mehr betrifft, findet lediglich eine Abzocke ohne Gleichen statt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten