Ansicht umschalten
Avatar von Artikel20Grundge
  • Artikel20Grundge

mehr als 1000 Beiträge seit 24.09.2009

Der einäugige, farbenblinde Richter, die blinden Lämmer und die Farbe

Als Peter Vonnahme am Ende dann den großen Schwenk auf den menschengemachen Klimawandel hinbekommt hat, kam mir der Gedanke ob der ein Kulturmarxist sein könnte.

Der Mann kennt die Fachbegriffe der Truther, was mich dazu bewegte das doch bis zum Ende zulesen. Aber zwischen drin fand ich das ziemlich schlicht bis naiv.

Welches gemeinsame Interesse sollen China, die USA, Japan, Russland, Italien, Spanien, Frankreich und Deutschland haben, der Welt ein konzertiertes Corona-Schmierentheater vorzuspielen? Weder Big Pharma, noch Kapitalismus, noch der "tiefe Staat" sind hierfür ein überzeugendes Erklärungsmodell. Alles deutet darauf hin, dass sich derzeit Staaten weltweit und systemübergreifend in einem gemeinsamen Abwehrkampf gegen eine globale Gefahr befinden.

Das Schweigen der Lämmer

Wenn man sich die vernetzte oligopole Welt und deren Realität nicht als das Ergebnis geistiger Vorleistung und chaotischer Eigendynamik vorstellen wird es schwierig.

Etwas halbwegs Vergleichbares erlebten wir 1986 nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl. Als sich damals still und leise radioaktive Partikel wie Mehltau über unsere Gärten, Städte und Felder legten, machte sich Angst breit - nicht zuletzt deshalb, weil sich die atomare Verseuchung unserer sinnlichen Wahrnehmung entzog. Mittelfristige Folge war, dass sich der Atomstrom bis heute fast halbierte. Parallel dazu begann der globale Siegeszug der erneuerbaren Energien.

Nein, erstens ist das nicht annähernd vergleichbar und zweitens ist die Anzahl der Atomreaktoren Global von 389 auf 451 gestiegen. Ist das in der Filterblase von Peter Vonnahme nicht angekommen? Mit Kohlekraftwerken sieht das nicht besser aus.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/28688/umfrage/anzahl-der-atomkraftwerke-weltweit/

Dramatische Zahlen

Aber diese Erkenntnis hilft nur bedingt weiter. Stand 31.3. sind in Deutschland 71.000 Menschen mit dem Corona Virus infiziert; fast 700 sind verstorben. Zur Monatsmitte lauteten die Vergleichszahlen 5000 und 10; das entspricht einer Versiebzigfachung der Todesfälle in zwei Wochen. Das klingt dramatisch. Da ich aber kein Epidemiologe bin, kann ich die Dynamik dieser Zahlen nicht seriös bewerten, aber kalt lassen sie mich nicht.

Wenigstens schreibt er "mit dem Corona Virus infizierte". "In Deutschland 71.000 Menschen mit dem Corona Virus infiziert" NEIN 71.000 sind positiv getestet. Wahrscheinlich haben über 80% keine Symtome und sind somit nicht getestet worden. Die Zahl der Infizierten liegt also locker bei 0,5- 1 Mio. Menschen in DE.

Ist das schlimm? NEIN Wenn man das mit einer Grippewelle vergleicht.

Die Politik steht unter großem Erfolgsdruck, die Ungeduld wächst von Tag zu Tag. Lobend wird erwähnt, dass ein totalitäres Regime wie in China die schlimme Bedrohung binnen weniger Wochen in den Griff bekommen hat. Die Gefahr, dass vor dem Hintergrund der chinesischen Erfolgsmeldungen auch hierzulande die Bereitschaft wächst, Freiheitsrechte antasten zu lassen, ist nicht von der Hand zu weisen. Deswegen bedarf Regierungshandeln in der jetzigen Situation vermehrter Kontrolle durch Bürger, Medien und Justiz.

Ist das ein Witz? Seit wann üben Bürger in der Geheimhaltungsgesellschaft Kontrolle aus? Die z.B. NSU-Akten wurden ja kürzlich für 120 Jahre versenkt. Tolle Kontrolle! Die mit Rüstungskonzernen und Pharmaindustrie verflochtenen Medien sollen Kontrolle ausüben? - Wie soll das gehen? Seit wann darf sich der Hund gegen seinen Herren wenden? Und zuletzt die Justiz, mit ihren weisungsgebundenen Gerichtspräsidenten, Staatsanwälten und von Parteisoldaten triefenden Bundesverfassungsgericht? - LOL

Meinungsumfragen zeigen, dass der Durchschnittsdeutsche, der sich vorwiegend durch ARD und ZDF informieren lässt, die Krisenpolitik der Regierung gutheißt. Über Versäumnisse der Gesundheitspolitik im Vorlauf der Corona Pandemie wird öffentlich kaum diskutiert.

Womit wir direkt beim Versagen der Medien wären. Meinungsumfragen verifizieren die wirksamkeit von Propaganda.

Das Problem ist das z.B. WHO und RKI kaum Wissen erarbeiten sondern Propagandaorgane der Pharmaindustrie sind. Das kann man aber ohne funktionierende Medien garnicht erkennen.

Leider sind wir daran gewöhnt worden, die gesellschaftlichen Probleme unter den Teppich zu kehren. Und das z.B. Journalisten die das ans Licht zerren ausgesondert werden. Die werden dann als Rechte, Linke, Verschwörungtheoretiker, Antisemieten unmöglich gemachen.

Profiteure der Angst - SARS H1N1 H5N1 - Impfstoff-Marketing mit erfundenen Pandemien - NDR 2009
https://www.youtube.com/watch?v=0mlim_sQsRI

Freiwillig gleichgeschaltete, unkritische Medien, die jeden Scheiß der Pressesprecher glauben und unkritisch verstärken, machen das unvorstellbare möglich. Die größte Krise der Menschheitsgeschicht wird aus dem nichts erzeugt.

Es versteht sich doch von selbst das dieses vergiftete Umfeld irgendwann endläd. Und zwar gegen die Systemrepresentanten. Das jetzt mit der gleichen Medizin heilen zu wollen zeugt von der mangelhaften intellektuellen Integrität der Protagonisten an den Hebeln.

Die Corona-Krise ist der größte mögliche Betriebsunfall der Softpower-Gesellschaften.
Walter Lippmann, der Miterfinder von "Staatslenkung durch Softpower", hatte das schon 1922 erkannt: "Das größte Risiko bei der Anwendung von Softpower ist das die Auftraggeber der Propaganda, die Lügen die sie selber beauftragt haben glauben, und ihre Entscheidungen darauf basieren lassen."

Was haben die Politiker davon sich von den Medien treiben zulassen? Sie retten sich über die Zeit und bleiben am Futtertrog. Denn gegen Springer, Bertelsmann etc regiert niemand. Selbst Boris Johnson schreckt davor zurück sich gegen der Zeitgeist zustellen.

Die jenigen unter uns, die noch bei Verstand sind sollten das Buch "Psychologie der Massen" Gustave Le Bons von 1895 lesen. Und "Die öffentliche Meinung" von Walter Lippmann aus dem Jahr 1922. Und "Propaganda" von Edward L. Bernays aus dem Jahr 1928 lesen.

Wer diese Bücher gelesen und verstanden hat ist sich gewiss um was es sich hier handelt. Es ist ein Putsch des Massnahmenstaates gegen die Zivilgesellschaft auf Basis einer minderschweren Grippe.

Wie will man das noch toppen? Ein ein Angriff von Ausserirdischer? Nach 9/11, NSU, Klimakrise, Cornakrise ist alles in den Bereich des Denkbaren gerückt.

Leider kann man mit der Stimme der Vernunft während Massenpsychose nichts ausrichten, ausser das man gefahrläuft vom Pöbel weggeräumt zu werden.
Ich hätte nie gedacht das ich das mal life miterleben kann (besser muss).

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.04.2020 17:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten