Ansicht umschalten
Avatar von Legzira
  • Legzira

323 Beiträge seit 17.12.2018

Re: ...(Wodarg) argumentiert lapidar, wenn mehr getestet werde ...

observer3 schrieb am 02.04.2020 15:06:

Legzira schrieb am 02.04.2020 13:52:

... , gebe es naturgemäß auch mehr Treffer.

Was bitte ist daran lapidar?

Und wenn man die Gefährlichkeit des Virus wirklich bestimmen will, dann doch darüber, dass man möglichst viele Menschen testet und die Zahl der Positiv-Befunde mit den tatsächlich Erkrankten in Vergleich setzt. Dafür muss man nicht studiert haben, oder irre ich mich?

Es geht nicht um Zahlenspiele, sondern darum zu verhindern, dass auch hierzulande Ärzte entscheiden müssen, welche Patienten sie beatmen und welche sie sterben lassen müssen, weil nicht genug Beatmungsgeräte vorhanden sind. Diese Menschen werden z.B. in Frankreich dann mit Opiaten eingeschläfert, wie man dies mit Tieren tut.

Wenn die derzeitgen Massnahmen zur Minimierung von Neuinfektionen nicht ausreichend greifen, wird unser Gesundheitssystem bald in eine ähnliche Lage kommen wie das in Italien und in Frankreich.
Es wird höchste Zeit, eine Maskenpflicht für den öffentlichen Raum, d.h. im ÖPNV, in Supermärkten, auch bei der Arbeit, wo viele Menschen in großen Räumen zusammenarbeiten, einzuführen und diese Masken zur Verfügung zu stellen.
Dies ist die derzeit wichtigste Schutzmassnahme, welche die Regierung zu leisten hat.

Man sollte sich an Ländern wie Südkorea und Singapur orientieren.
Dort hat man ein flächendeckendes System zur schnellen Identifiezierung und Isolierung von Neuinfektionen aufgebaut. Wenn diese Fälle wirksam isoliert werden, dann kann die Wirtschaft des Landes mit den entspechenden Schutzmaßnahmen von den Gesunden und Genesenen wieder aufrecht erhalten werden.
Ein Lockdown von allen, Gesunden wie Infizierten gleichermaßen, nur weil man letztere nicht identifizieren kann, ist nicht lange durchzuhalten.

Wer der Meinung ist, es brauche trotz der ständig anwachsenden Epidemie hierzulande keinerlei Massnahmen, der nimmt Zehntausende wenn nicht gar Hunderttausende Tote billigend in Kauf.

Ich habe nicht auf "Zahlenspiele" abgehonen, sonder die manipulierten Statistiken, die die Wahre Gefährlichkeit des Virus verschleiern.

Im Ernst, wo blieben die Maßnahmen bei den letztjährigen Grippewellen?? Lassen Sie sich doch nicht täuschen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten