Nach Berichten tonangebender Medien sind die Russen nicht auf dem Weg vor das Brandenburger Tor, vielmehr sind sie bereits mittendrin statt nur dabei und haben bereits 78 oder gar mehr Vertreter im ehrwürdigen Deutschen Bundestag. Nächstes Jahr sollen es noch mehr werden, sagt man: vielleicht sogar in Viertel aller Mitglieder oder gar mehr. Jetzt sind das nur knapp über 10%. Der geduldige Vladimir Putin braucht keine grünen Männchen.
Übrigens, das Institut français d’opinion publique (IFOP), der 1938 gegründete Pionier und führender Anbieter auf dem französischen Markt der öffentlichen Meinungsumfragen und Marktforschung, stellt seit dem Ende des Krieges regelmäßig die Frage, wer gemäß den Franzosen den größten Anteil bei der Niederschlagung Nazi-Deuttschlands hatte.
Mai 1945:
UdSSR: 57%
USA: 20%
United Kingdom: 12%
2015:
UdSSR: 23%
USA: 54%
United Kingdom: 18%
Offensichtlich haben die Franzosen seit 1945 durch zahlreiche Aufklärungsfilme wie mit John Wayne und dem Soldaten James Ryan dazugelernt. "I like Ike!"
PS: In einigen Beiträgen wird auf den Molotov-Ribbentrop-Pakt, vulgo Hitler-Stalin-Pakt, verwiesen. Auf der anderen Seite sollte aber heutzutage hinreichend bekannt sein, dass sich Stalin 1938-39 intensiv um eine Allianz mit GB und Frankreich, und auch Polen, bemühte und der schließliche Pakt mit Hitler nur dazu diente, den vorhersehbaren deutschen Griff nach russischem Lebensraum hinauszuschieben.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.11.2024 04:59).