YingYian schrieb am 23.11.2024 19:30:
Dieser Zynismus wirkt auf mich ekelhaft. Keine Ahnung, warum 13.000.000 Russen in diesem Vernichtungsfeldzug zu Tode gekommen waren? Seis drum. Napoleon hat es nicht geschafft, die Nazis nicht, und die Nato scheitert auch gerade.
Zuerst, weil sie nicht erwarteten, dass ihr Kumpel nicht mehr Händchen mit den Russen halten will.
Neben der Kampfverlusten? Für welche die Russen eh berühmt sind?
Naja, ich vermute, weil die Russen seit 1941 alleine durch offizielle Exekutionen ca 100000 Soldaten Roter Armee erledigten. Das sind 10 eigene Divisionen, welche durch die Russen mal so an die Mauer gestellt wurden. Die inoffiziellen kann man extrapolieren.
Auch weil die Zivilisten nicht evakuiert worden sind und am Ende der Nahrungskette standen, auf einen Befehl der Stawka.
Und ja, die Deutschen haben auch unter der Bevölkerung gewütet. Nur wieso sollten mich Russen mehr jucken, als z.B. Polen oder Balten. Oder was das angeht, Ukrainer, die der Bevölkerung nach im WK2 höhere Opfer hatten. Die genannten wurden durch Deutsche und Russen abgeschlachtet.
Und wieso schreiben Sie nicht 13500000? Der WK2 fing 1939 an und die 500000 gingen in der Aggression gegen Finnland drauf. Wobei, selbst heute haben die Russen keine Ahnung, wie hoch die Verluste waren. 1 Mio. haben sie mal selbst angegeben, wenn ich mich nicht irre. Ich nahm den Mittelwert. Zahlen und Russen, das passt irgendwie nicht. Selbst die Russen jonglieren damit je nach Bedarf.
Und was soll der Vergleich mit Napoleon? Keiner will heutzutage Moskau oder die unterentwickelte Pampa drumherum. Die Nachbarn wollen nur, dass die Russen in ihrem Plumpsklo bleiben und nicht die russische Tradition der Massaker, Deportationen und Unterjochung in den Nachbarländern fortführen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.11.2024 20:09).