pbah schrieb am 24.11.2024 17:50:
Auch wenn ich ausdrücklich geschrieben habe, dass sich die Diskussion mit Ihnen nicht lohnt,
die Sorge um Ihre Gesundheit lässt mich doch eine Ausnahme machen.Die Stiftung Deutsches Historisches Museum gibt die auf Seiten Frankreichs gefallenen Soldaten mit ca. 90.000 an.
Diese Quelle dürfte über alle Zweifel erhaben sein. Auch die Wikipedia und andere weisen diese Zahlen aus.
Da ich annehme, dass sie über die gleichen Quellen verfügen, empfehle ich Ihnen dringend ärztlichen Rat in Anspruch zu nehmen, da Sie anscheinend Probleme haben zwischen einer 9 und einer 6 zu unterscheiden.
Die Fachrichtung; ob für körperliche oder psychische Leiden ist mir leider unklar.
Dies ist nicht böse gemeint, sondern gilt nur der Sorge um ihre Gesundheit.
Vielleicht sollte die Stiftung ihre Datenbank erneuern. Da hat sich in den letzten 20 Jahren einiges getan. Und nebenbei, gerade Wiki gibt 60000 an.
Finden Sie unter:
Westfeldzug, Personelle Verluste und Folgen des Westfeldzugs.
Nach neueren Feststellungen fielen vom 10. Mai bis zum Waffenstillstand knapp 60.000 französische Soldaten (ohne Marine).
Mémoire des hommes - 58829, nach aktuellsten französischen Ermittlungen.
Und als Beispiel etwas von 2020
Le 17 mai 2020, le Président de la République Emmanuel Macron s’est rendu à Dizy-le-Gros, lieu de la première offensive allemande dans l’Aisne, puis à La-Ville-aux-Bois-les-Dizy, où la 4ème division cuirassée du colonel de Gaulle lança la contre-offensive, épisode peu connu de la bataille de France.
Ce déplacement a permis également de commémorer les soldats qui livrèrent des combats héroïques dans des situations inextricables en mai-juin 1940. Le Président a rendu hommage aux 58 829 tués au combat, aux 123 000 blessés et aux 2 000 000 de prisonniers qui ont livré la bataille de la France, auxquels il faut rajouter 23 000 civils morts dans des exactions, les bombardements et sur les routes de l'exode.
Und da Sie anderen Angaben in meinem Erstbeitrag nicht widersprechen, nehme ich an, Sie stimmen zu. Oder können sich nichts aus dem Finger sauen, um dem zu widersprechen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.11.2024 19:04).