Ansicht umschalten
Avatar von Capri
  • Capri

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2002

Re: Das Empier wieder vereint

Mircutux schrieb am 05.07.2019 18:47:

Militärisch jedenfalls will Deutschland wieder ein Rolle in der Welt spielen.
Finanzpolitisch führt man Krieg gegen die Rest der EU.
Dabei merkt man nicht, wie man sich mehr und mehr von seinen Nachbarn isoliert.

Hervorragend!

Auch ich sehe, seit den Umzug nach Berlin schon, das (Groß-)Deutschland wieder in der internationalen Top Liga mitspielen will, vorbei die bescheidenden Zeiten, als Bonn noch das Bundesdorf war und sich deutsche Politiker bei internationalen Aussagen sehr zurückhaltend verhalten haben (da war ich stolz auf solche Verhalten und auch auf die Politiker die still und leise im Hintergrund als Vermittler so machen Konflikt vermeiden konnten).

Frau von der Leyen ist aber gar kein so Bonner Typ, da werden wir wohl noch einiges erleben müssen :(

Doch nun kommt wieder das deutsche Großmannstum zum aufleben "An deutschen Wesen.." usw., ohne das die dafür sowieso nicht geeignete Führungsriege merkt, wo sie da gerade wieder hinsteuert.

Ein Wort der USA (Bündnistreue) und die Kacke ist schnell wieder am dampfen :(

Auch wenn jetzt das 'Ein Mann Rollkommando' weg ist, es finden sich sicherlich einigermaßen 'würdige' Nachfolger.

Das man in Deutschland nicht begreifen will, dass man geopolitisch nur dann eine Chance hat wenn man seinen Nachbarn die Butter auf dem Brot gönnt verstehe ich nicht.

Tja, vielleicht weil es den USA nicht um ein starkes Europa geht sondern ihre Interessen besser bedient sind mit einem desolaten Europa?

Ein einiges Europa wäre wohl nicht nur für die USA ein 'Horror Szenario'. dazu noch Russland als Partner, in Washington gingen wohl alle Alarmglocken auf Defcom1.

Ein Land das mittendrin liegt kann so keine erfolgreiche Politik beschreiten.

So ein Land hat es so und so schwer, drum wurde anno der 'Schliefenplan' überhaupt in Erwägung gezogen, aber wo viel Schatten ist...., aus so einer Position lernt man normalerweise auch mehr, wobei ich das für die derzeitige Regierung dann doch eher verneinen würde.

Auch vor WK1 und 2 war man nicht in der Lage zu sehen, dass man so unmöglich gewinnen kann.

Wobei man da die Sieger Theatralik nicht zu sehr verinnerlichen sollte, im WK II wurde ein hoher US Admiral gefragt zu was die verlustreiche Landung in der Normandie wenn doch der Krieg auch ohne diese als gewonnen wäre, worauf er in etwa sagt das es wegen des Zeitrahmens sein hat müssen, ein paar Monate später eine Landung und es wäre nicht mehr so sicher das der Krieg von den Alliierten gewinnbar wäre, über die Details der Gründe dürfte er nicht reden wegen seiner Schweigepflicht.

Das soll jetzt von mir keine Aussage sein der WK II wäre für Deutschland gewinnbar gewesen, sondern dafür das die Amerikaner sehr genau wissen, kommt so ein Krieg zu ihnen auf ihr Festland zerbricht der Widerstandswille binnen Stunden.

Sehr gut (imho) wurde diese Thematik in die US Serie "The man in the high castle" aufgenommen.

Wahrscheinlich findet der nächste Krieg hier nicht mit Soldaten sonder an der Börse statt.

Heutige große Kriege werden eventuell gar nicht mehr als solche wahrgenommen, da gibt es die 'asynchrone Kriegsführung' mit der Migrations Waffe, geistiges Brunne vergiften übers Internet usw.

Traditionelle Kriege auf den Schlachtfeld werden vermutlich eher die Ausnahme werden, dafür eine der schlimmsten Formen des Krieges, Bürgerkriege zunehmen :(

Die Hoffnung ist vielleicht, aber das ist gewiss nicht sicher, das das Internet so frei bleibt das man sich dort gegen Kriege formieren kann und so was wie eine APO (in diesem Fall eine Außer Politische Opposition) gründen.

Danach ist D. pleite und heult sich wieder eine Dolchstoßlegende zusammen.
"Wir waren so fleißig und Exportweltmeister hatten 1 Billion € Guthaben im Target aber durch Niedertracht und Verrat sind wir gescheitert"

Und? Wäre das gelogen? Man müsste natürlich eine 'vermeintliche Naivschuld' oder eine Versagen der politischen Kräfte anführen können, was nicht gehen wird da wohl die verantwortlichen Politiker für die Feinde gearbeitet haben.

Übrigens eine Frage die mir gerade einfällt, was ist eigentlich ein 'verantwortlicher Politiker'? Meine selbst wenn die einen Krieg verursacht haben, das schlimmste was ihnen passieren kann ist doch die Amtsenthebung bei vollen Bezügen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten