Ansicht umschalten
Avatar von mann-oh-mann
  • mann-oh-mann

mehr als 1000 Beiträge seit 01.01.2014

Re: Hast du Dir die Anzahl Insolvenzen angesehen

PedroLdC schrieb am 11.08.24 14:37:

oder die Zahl der Entlassenden
oder die der Wohnungslosen
oder die der Bürgergeldempfänger.
oder die Anzahl arbeitender Rentner?

die Zahlen steigen und steigen und steigen.

Alleine wenn ich hier durch die Häuserschluchten sehe ich nur leere kleine Geschäfte und manchmal auch leere große Geschäfte.

Nicht vermietete Geschäfte bedeute weniger Menschen die Arbeit finden.

Und der Lidner, der dauernd meint die Sozialausgaben sind zu hoch, helfen auch niemanden.

Krisen wie der von den Banken verursachet Crash mit faulen Immobilien Krediten, oder Corona, Gas und Energiekrise sind immer noch akut,

Um diese Löcher zu stopfen braucht man keine Groschen, sondern Berge von Schulden, die man dann wie den Versailler Vertrag jedes Jahr peu à peu abbezahlt.

und das geht eben nicht mit der Schuldenbremse.

Die armen Bürger haben die Krisen nicht verursacht, sondern Gier und Missmanagement und einer muss es ausbaden und zwar nicht die armen Schlucker, denen seit Jahren erzählt wird, sie sollen den Gürtel enger schnallen.

aber Ohne Job und Ohne Wohnung und ohne Kinderbetten, kann man aus der Misere kaum herauskommen.

Daher muss die Schuldenbremse weg, diejenigen, die vom Elend und Masken profitieren sollen ihren Anteil tragen, um die Schulden abzubauen

einer wird dann aber irgendwann zur Rückzahlung gebeten, und das wird der Steuerzahler sein.
und Steuern zahlen bei uns eigentlich nur noch Menschen die ein bisschen bis ein bisschen mehr Geld bekommen/haben.
Reiche und ganz arme ausgenommen. den 1. werden Steuergelder in den Anus geblasen, die letzten kriegen immer weniger Zuwendungen.

aus deiner 'Gerechtigkeit' wird auch durch höhere Staatsschulden nichts. denn das geliehene Geld wird, wie alles andere, auch größtenteils unter den Reichen verteilt werden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.08.2024 15:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten