...damit sie den Laden Deutschland noch mehr ausplündern können.
Hier ein Milliardengeschäft, dort Gelder verschieben und verteilen gegen "Nebenverdienste" und weiter alles ins Chaos versenken. Auf diese käuflichen Politiker sind wir angewiesen und gegen sie machtlos.
Unsicherheit über demokratische Entscheidungsprozesse,
Welche "demokratischen Entscheidungsprozesse"?
Über Nacht werden im Hinterzimmer weitreichende Maßnahmen beschlossen, das Parlament ausgehebelt. Billionen-Rettungspakete über Nacht, dann ist immer viel Geld da, für die Bevölkerung aber höchstens Krümel!
Gesundheitsversorgung
Berechtigt! Im Krankheitssystem geht es auch nur noch um Profit im Verbund mit der Pharma-Industrie und die Rendite der Aktienkonzerne. Wie weit das noch gehen kann, zeigt unser großer Bruder USA. Keine Operation ohne Geld.
oder die Zuverlässigkeit von Informationen
Berechtigt! Nachdem der Journalismus zum Lobbyismus wurde, Journalisten zu Pressesprechern der reichen Parteien. Die Hysterie, die immer neuen Medienkampagnen, die Verfolgung Andersdenkender und Propaganda sind heute so deutlich wie nie. Die "vierte Gewalt" hat sich fast restlos den Kapitalisten verkauft
und verursacht ein Unwohlsein, das sich in der Sehnsucht nach autoritärer Politik niederschlägt.
Die ist doch heute da! Und das Unwohlsein über die Übergriffe des Staates gehört dazu bei noch selbst denkenden Menschen.
Wie kann man das nicht erkennen, dass wir heute mit diesen kruden Vorschriften und immer mehr Überwachung schleichend die Demokratie verlassen? Die ständigen Änderungen der Gesetze, Einschränkung der Grundrechte, Milliarden- und Billionen Steuergelder werden in den Sand gesetzt, während unten brutal gespart wird.
Das kann man als hoch dotierter Beamter wohl gar nicht verstehen, obwohl dieser ja auch und sehr üppig von Stütze lebt - wenn man es genau nimmt - die von anderen erarbeitet wird, von Staatsgeldern. Leuten, für die es aufgrund mieser Politik keine Arbeit mehr gibt, wird das immer vorgeworfen, korrupten Politikern aber nicht. Genau diese Ignoranz und Arroganz der Privilegierten ist ätzend.
Kürzlich wurde mal eben die Überwachung aller Bürger über die Messenger mit einem Staatstrojaner beschlossen. Wie so oft im Schatten des Fußball-Hypes. Der Bürger als potentieller Staatsfeind. Wir werden für blöd verkauft.