Naturzucker schrieb am 16.06.2021 10:59:
Dabei nehme ich der Politik nicht einmal krumm, dass man anfänglich vielleicht ein wenig überreagiert hat. Angesicht einer unklaren Faktenlage ist dies durchaus verständlich. Mich stört es auch nicht, dass Herr Spahn im Übereifer Zehntausende Beatmungsgeräte und überteuerte Masken bestellt hat.
Wann gab es die unklare Faktenlage, als Jens gesagt hat, der Virus sei nur eine mittelschwere Grippe oder als er sagte, alle werden sterben?
Dazwischen lagen nur wenige Wochen. Daß von diversen Medien die jeweils andere Meinung als Nazi diskriminiert wurde, tat sein Übriges dazu.
Genau das ist ja das Problem, Übereifer zum Wohle von Firmen der Gesundheitsbranche, nicht zum Wohle der Bevölkerung bzw potentiell Kranken. Dann deren Gesundheitssystem hat er weiter optimiert zum Wohle der Gewinne.
Ich persönlich glaube also nicht, daß es eine unklare Faktenlage lange Zeit gab bzw die Akteure sich bereits früh eine Meinung gebildet hatten und ihre Strategie mehr oder wenig geradlinig durchzogen und -ziehen. Das erkennt man auch gut an den Zahlungen in entsprechende Richtungen (an die Firma Söders Frau, diverse Masken-Dealer, den Gewinnen von Biontech und viele mehr)