Wir sind Wellen desselben Meeres, Blätter desselben Baumes und Blumen desselben Gartens
Das ist für mich zuerst mal ein positiver und richtiger Ansatz und wie man hier schon mehrfach lesen durfte, haben die Chinesen ihre Erkenntnisse über das Coronavirus bereitwillig mit europäischen Wissenschafterin getauscht.
Sie geben also Informationen weiter, die für die Entwicklung eines Impfstoffs unabdingbar sind.
China als weltweit grösster Medikamenten-Hersteller könnte auch mauern, nach der Devise "China First" und im Rennen um einen Impfstoff versuchen, den grösstmöglichen Vorteil und damit Profit zu erzielen, jedoch diesen Ansatz kann ich momentan nur bei unseren amerikanischen Verbündeten erkennen.
Der letzte Satz enthält übrigens einen Fehler, mit Absicht, wenn ich sage "China macht dies", "China macht das" denn es hört sich an, als würde man von einer Ameisenherde sprechen.
Wichtig ist die Tatsache, anzuerkennen, dass einzelne Menschen einen Beitrag leisten, z.B. Wissenschaftler, die Studiendaten austauschen und analysieren, über Kontinente zusammen arbeiten und sich gegenseitig über Fortschritte informieren.