Ansicht umschalten
  • riven

mehr als 1000 Beiträge seit 05.03.2002

Re: ich habe kein Problem mit der These, dass der Mensch Einfluss aufs Klima hat

tine-h schrieb am 02.08.2017 20:49:

die Prognosen sind super und wären seit über 30 Jahren tauglich gewesen,

Ja, das sieht man in Grönland wo es noch immer Eis gibt und bei uns in jedem Winter. Auch die Seychellen sind noch nicht in den Fluten versunken.

Wie meinen?! Wer hat das prognostiziert? Und vor allem - für wann?!

Das Problem v.a. der Prognosen aus den 80er und bis Mitte der 90er war, dass sie LINEAR EXTRAPOLIERT haben, diese Schwachmaten. Im Fall von Grönland wars anscheinend sogar blos eine Messreihe von ~20 Jahren. Das hab ich erst letztens gelesen und hätte nicht gedacht, dass sie so naiv sind. Sie haben zufällig eine Periode mit einer Abnahme erwischt und einfach die zyklische Natur des Klimas ignoriert. Man muss bei sowas schon von Vorsatz ausgehen.

Gibt es jetzt einen besondern Grund, warum du da nicht drauf verlinken wolltest?! :)

Wer in Gottes Namen hat denn linear extrapolierte Klimaprognosen verbreitet?!

Mir tuts vor allem leid um die integren Wissenschaftler. Die machen sicher gute Arbeit,werden aber von den 5-15% Ideologen und Drittinteressierten kirre gemacht, die immer da kurz eingreifen, wo es in die differenzierte Richtung geht.

Yada, yada, yada...

Was sollte das jetzt gerade?! Wovon redest du eigentlich?!

Hey - ich habe dir doch nur gezeigt, dass die Klimaprognosen seit jeher sehr gut waren, ganz im Gegensatz zu dem, was du dir eingeredet hast.

Da brauchst du doch jetzt nicht gleich aus den Schienen zu springen... :)

riven.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten