fvelsen schrieb am 29.07.2017 12:29:
Haben die aber gar nicht gemacht. Die haben nur ein paar Werte in ihre Computer eingefüttert und damit eine Unmenge bunter Bildchen erzeugt, mit denen bei den Konsumenten dieser Bildchen ihre diffuse Existenzangst in eine Sorge ums Klima kanalisiert werden kann.
Kannst du diese Behauptung belegen?
Nee, kann ich nicht.
Die erste Behauptung, daß es "nur ein paar Werte" gewesen sind, die ergibt sich als Folgerung aus der Darstellung der Meßergebnisse (die zackeligen Kurven).
Die zweite Behauptung, das mit der Existenzangst, steht ja so gar nicht da. Ich unterstelle den Produzenten der bunten Bildchen NICHT, daß sie irgendwelche Ängste kanalisieren wollen, ich weise nur darauf hin, daß die Möglichkeit besteht, sich dieser bunten Bildchen diesbezüglich zu bedienen.
Vielleicht hätte ich den Satz weglassen sollen...
Komischerweise ist der Satz das einzige, was an meinem Beitrag kritisiert wird.
Auch du gehst ja auf das inhaltliche gar nicht ein sondern stellst mir die rhetorische Frage ob ich das mit der Existenzangst belegen könne - nee, natürlich nicht.
Aber wo wir gerade beim "belegen" sind....
DAS gerade ist es ja, was ich bei dem Artikel vermisse. Ein paar bunte Bildchen, deren Produktion ich nicht nachvollziehen kann, das reicht mir eben nicht.
Damit taugt der Artikel bzw die "Studie der Wissenschaftler" nicht zum Angriff auf die Leute, die sich benehmen, als hätten sie noch irgendwo eine Ersatzerde in petto.