Und zumindest physikalische Grundkenntnisse haben.
Die gezackelten Kurven sagen mir, daß man die Messung nicht im Griff hat, denn SO gezackelt verhält sich die Natur nicht.
Also mir wäre es neu, das es in jedem Jahr exakt gleiche Steigerungen/Senkungen geben würde, dann hättest du deine glatte Kurve, aber so verhält sich Natur nicht. Im Gegenteil würde eine glatte Kurve auf Fälschungen hindeuten
Zu den vielen bunten Bildchen (und zu den gezackelten Kurven) sähe ich gern die zugrundeliegenden Meßreihen.
Du glaubst doch selber nicht, das du die dann anerkennen würdest:-D (weil die alle von der bösen "Öko-Lobby" gefälscht wurden!)
Zu den Meßreihen gehört für mich auch die Angebe des Meßverfahrens, die Typbezeichnung der verwendeten Geräte, der Standort der Geräte, kurz: das gesamte Meßprotokoll.
Weil jedes Thermometer schließlich andere Temperaturen am selben Ort aufzeichnet. - schon klar!
Ein Thermometer zeigt grundsätzlich nur seine eigene Temperatur an. Die Aufgabe des Forschers ist es nun, das Thermometer ins thermische Gleichgewicht mit der Umgebung des Thermometers zu bringen. Sowas gelingt perfekt, wenn sich das Thermometer zb. in einem Wasserglas befindet und das Wasser permanent umgerührt wird.
Das ist nur für dich ein Problem. Ein Thermometer zeigt immer auch die Temperatur der Umgebung an, weil es sich - nach einer kurzen Zeit - sozusagen "automatisch" an die Temperatur der Umgebung angleicht. Da brauchst du keine Wassergläser ;-) (dann zeigt das Thermometer die Temperatur des Wassers an - aber nicht die der Umgebungsluft).
Physik kann jedenfalls nicht dein Studienfach gewesen sein, so unbelastet von jeglichem Grundwissen, wie dein Post hier ist.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.07.2017 18:58).