rebzilla schrieb am 02.08.2017 14:50:
riven schrieb am 02.08.2017 13:40:
Und die deswegen immer noch nicht kapieren können, warum die Gegenstrahlung nicht gegen den zweiten Hauptsatz verstößt.
Irgendwie bist Du jetzt im falschen Film. Ja, wenn Du Thermostrahlung meinen solltest, geht auch kältere Thermostrahlung von einem kalten Körper hin zu einem warmen Körper über wie wärmere Thermostrahlung von einem warmen Körper zu einem kalten Körper geht. Beide senden ja (vom absoluten Temperaturnullpunkt aus gesehen 0K; -273,15°C) warme Thermostrahlung ab ...
Wo ist jetzt Dein Gedankenproblem?
Ich habe damit keines. Aber die vielen Maschinenbauer auf EIKE, die Stein und Bein schwören, die Gegenstrahlung würde gegen den Zweiten Hauptsatz verstoßen.
Kleiner Tipp: Mal nach "Gerlich & Tscheuschner" googeln und dann versuchen in einer aktuellen Forumsdiskussion nach deiner obigen Lesart zu argumentieren.
Da kommst du sogar als vorgeblicher habilitierter Maschinenbauer nicht an... :)
Wobei das ja sowieso irrelevant ist, weil man Temperaturen ja nicht messen kann... :) :)
riven.
Warum behandele ich Dich eigentlich noch wie einen erwachsenen Menschen wo ich doch in den Beiträgen mit den anderen Forumsmitgliedern sehe das Du nichts weiter bist als ein ordinärer Troll ...
Weil du die Worte nicht halten kannst, vielleicht... :)
Aber sorry - das hast du dir selber so ausgesucht. Wenn du mit einer derart steilen These hier ins Forum gehst, und jeglicher Form von Diskussion über die praktische Relevanz deiner Einlassungen (...die mit deinem Aufmacher nichts mehr zu tun haben) aus dem Weg gehst, dann musste halt mit sowas rechnen.
riven.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.08.2017 15:15).