Ansicht umschalten
  • Frank_Drebbin

mehr als 1000 Beiträge seit 03.06.2005

Sie haben das Prinzip "Gewährleistung" wohl nicht verstanden

rebzilla schrieb am 01.08.2017 09:09:

Das ist ein kommerzieller Hersteller mit Werbebroschürchen der seine Produkte anpreist.

Was soll ich bitteschön von dem lernen?

Mal ernsthaft gefragt.

Das mit dem Tripelpunkt hatte ich gestern schon erwähnt. Du trägst Eulen nach Athen.

Hier ein Zitat aus dem Vorwort der 1. Auflage was die gegenwärtige Diskussion mit Euch hinreichend beschreibt.

Abschließend möchte ich zum Hauptzweck dieses Buches zwei ehemalige Professoren der Technischen Universität München zitieren:

Man könnte der Meinung sein, dass es auch für den ganz Ungeübten keine Schwierigkeiten böte, Temperaturen richtig zu messen, wenn man ihm nur die Geldmittel zur Verfügung stellt, sich hinreichend genau messende Apparate anzuschaffen.
Die Gesetze der Wärmeübertragung sind aber auch in der Theorie der Temperaturmessung weitgehend zu beachten. Diese Erkenntnis hebt die Temperaturmessung über den Rahmen der einfachen Benutzung und Ablesung von Instrumenten weit hinaus und macht sie zu einer nicht ganz leicht zu erlernenden Kunst.

O. Knoblauch, K. Hencky (1926)

Das Buch (Handbuch der Technischen Temperaturmessung (VDI-Buch)) ist ja ein netter Vorschlag, und wollte es grade freudigenden Herzens bestellen ...

... aber 439 Euro ist mir dann diese kurzweilig anmutende Lektüre dann doch nicht wert.

Herrlich ... einfach herrlich <3 ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus. <3 @-`-,--

Ei kommerzieller Hersteller muss für seine Produkte und deren Daten Gewährleistung geben, dem glauben Sie nicht.
Daß man durchaus im Millikelvin-Bereich messen kann, finden Sie bei einigen Herstellern.....

Einem pensionierten Professor wie Kirstein, der schwätzen kann, was er will, und niemals dafür eine Gewährleistung abgeben muss, lesen Sie jedes Wort von den Lippen ab, auch wenn er blühenden Unsinn wie das im 11. Jahrhundert weitgehend eisfreie Island von sich gibt.

Nur weiter so......
Es hat schon seinen Grund, warum Skeptiker irgendwie stark nach Aluhut aussehen....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten