Ansicht umschalten
Avatar von Arschkartenbesitzer
  • Arschkartenbesitzer

mehr als 1000 Beiträge seit 24.11.2000

ich persönlich bin sehr zufrieden mit der entwicklung

hier gab es nicht die unwetter wie anderswo.
stattdessen war das wetter oft viel besser als angesagt. :)
erst gestern: donnerstag noch sagte man einen regnerischen tag voraus. 70-90% regenwahrscheinlichkeit. selbst gestern wurden noch schauer angesagt. aber faktisch kam hier kein tropfen runter. es war ein schöner tag, sonne und wolken im wechsel. und so war es oft, dieses jahr. die angekündigten unwetter blieben ganz aus oder kamen nur als kurzes, eher unauffälliges gewitter vorbei, mit etwas regen und nur einmal hagel.
ich glaube, die wettermodelle in den rechnern sind noch nicht angepasst worden.

insgesamt war ich oft draussen, radfahren, wandern, motorradfahren. weil ich mir mittlerweile lieber meinen eigenen wetterbericht erstelle, der zuverlässiger ist. regenradar, gespür und die interpretation der verschiedenen wetterseiten ermöglichen diese präzisere privatvorhersage.
früher waren die sommer oft verregneter. damit meine ich nicht die niederschlagsmenge, sondern die zeitliche verteilung. es ist einfach die frage: kann ich draussen sein, ohne nass zu werden? das ist heute öfter möglich. wenn es regent, ist mir egal, wieviel runterkommt. hauptsache dazwischen gibt es trockene stunden am stück. das ist heutzutage der fall.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten