Ansicht umschalten
Avatar von wadoe
  • wadoe, Walther Döring

868 Beiträge seit 17.04.2011

Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert.

Es ist Ausdruck einer kaputten verkrusteten Beamtenkaste, die einmal durchgesetzten Unsinn mit Erfolg weiter betreiben. Das Denken kann nicht deren Stärke sein - sonst würden sie es ja gemäß der erlangten Erkenntnisse ändern. Daher bin ich ein Fan der Physik und nicht der Rechts"wissenschaften". In der Physik kann man eine Annahme nicht beweisen, sehr zum Unterschied in der Mathematik. Es ist nur möglich Annahmen zu widerlegen. Dazu dient das Experiment mit geeigneter theoretischer Grundlage.

Aus Sicht des Physikers ist die Vorgehensweise somit klar. Es wird in Experimenten geprüft, ob sich zum Beispiel die Aussage "Zeitumstellung spart Energie" halten lässt. Findet man nun das Ergebnis, dass keine Einsparung feststellbar ist und ggf. sogar ein Mehrverbrauch nachgewiesen wird, ist dieses Argument aus der Welt. Man darf das Experiment gerne nochmals mit anderen oder weiteren Prämissen wiederholen. Aber dann ist es gut - denn nur bei wichtigen Experimenten prüft man sehr oft, wie zum Beispiel die Aussage, das Träge Masse identisch mit der Schweren Masse ist (hat Herr Albert Einstein "aufgestellt"). Das konnte bis jetzt nicht widerlegt werden.

So, jetzt kommen aber Geistesgiganten, wie Sie es offenbar sind. Denen kann man die Experimente und Untersuchungen vorlegen. Sie würden sie nicht einmal lesen. Das ist nicht Ihr Ding. Das ist alles "Paperlapapp". Sie finden es gut, dass man irgendwas mal gemacht hat und nicht darüber nachdenkt, ob das Sinn und Verstand hat. Das Argument zur Einführung hat ja mal ganz gut "geklungen". Warum nochmals darüber nachdenken?

Dieses Verhalten gehört zur Kernkompetenz der Dummheit. Ich kann Sie beruhigen, Sie gehören zur Mehrheit der Dummen. In diesem Sinn möchte ich nochmals den von mir sehr verehrten Albert Einstein zitieren:

"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz."

Mit dem zweiten Satz bin ich nicht ganz so einverstanden - aber lassen wir es dabei. An Sie gerichtet möchte ich Ihnen zur nächsten Zeitumstellung gratulieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten