ichwersonst schrieb am 13. September 2004 12:46
> > > Es fehlen, wie beim Auto, bei dem auch viele Chancen vertan wurden
> > > (eigentlich könnte heute jedes Auto mit 3 Litern fahren und der
> > > Umstieg auf andere Energieraten in Serienreife sein) tatsächlich
> > > brauchbare Alternativen.
> >
> > Und warum fahren wir nicht mit 3 Litern?
>
> Weil die Industrie daran kein Interesse hat.
Ob die Industrie daran kein Interesse hat, weiss ich nicht (kann es
mir aber schwer vorstellen, dass die Industrie etwas nicht
produzieren wuerde, obwohl ein Markt dafuer da waere). Aber das ist
nicht der Grund, warum kaum einer ein 3 Liter Auto faehrt. Selbige
gibt es naemlich schon eine ganze Weile auf dem Markt, es kauft sie
nur (fast) keiner.
http://www.dooyoo.de/auto/vw-lupo-1-2-tdi-3-liter-auto/
http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/975/5970/
> > > Es fehlen, wie beim Auto, bei dem auch viele Chancen vertan wurden
> > > (eigentlich könnte heute jedes Auto mit 3 Litern fahren und der
> > > Umstieg auf andere Energieraten in Serienreife sein) tatsächlich
> > > brauchbare Alternativen.
> >
> > Und warum fahren wir nicht mit 3 Litern?
>
> Weil die Industrie daran kein Interesse hat.
Ob die Industrie daran kein Interesse hat, weiss ich nicht (kann es
mir aber schwer vorstellen, dass die Industrie etwas nicht
produzieren wuerde, obwohl ein Markt dafuer da waere). Aber das ist
nicht der Grund, warum kaum einer ein 3 Liter Auto faehrt. Selbige
gibt es naemlich schon eine ganze Weile auf dem Markt, es kauft sie
nur (fast) keiner.
http://www.dooyoo.de/auto/vw-lupo-1-2-tdi-3-liter-auto/
http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/975/5970/