Ansicht umschalten
Avatar von AxELerator
  • AxELerator

753 Beiträge seit 06.01.2000

Zerfallserscheinungen

Die EU zerstört sich gerade selbst. Die Ungarn werden gerade mit Strafzahlungen behelligt, weil sie sich weigern den verordneten Migrationswahnsinn mitzumachen.
OK, man könnte sagan "was sind schon die Ungarn"? Spät zur EU gestoßen, im wesentlichen Nutznießer ... aber: die Niederlande will den Wahnsinn auch nicht mehr. Es wird zwar allenthalben als "Antrag auf den Ausstieg aus dem Asylsystem" bezeichnet. Aber in Wirklichkeit ist das die Ansage, daß sie aus dem Asylpakt aussteigen werden. Nicht etwa eine untertänige Bitte, sie doch rauszulassen. Und Dänemark, Schweden und andere stehen schon Gewehr bei Fuß.

Gerade habe ich gelesen, daß die Autohersteller in Europa ab nächstes Jahr heftige Strafzahlungen erwarten dürfen, weil die CO2 Flottenverbrauchswerte nicht einzuhalten sind. Nicht mit den derzeitigen Verkaufszahlen von BEV jedenfalls. Und machen wir uns nichts vor, besser wird da nichts. Das wird alle Kernländer der EU hart treffen.

Die Ukrainefinanzierung ist der nächste Knackpunkt. Die G7 will nicht. Von EU + Japan + USA ist eigentlich auch nur die EU übrig geblieben. Aber auch da krieselts im Gebälk, weil z.B. Ungarn keine russischen Gelder an die Ukraine verschenken will. Verständlich angesichts der nicht existierenden Rechtsgrundlage.

Ob Uschis Allüren auf den Thron da helfen - ich bin da skeptisch. Kann sein, daß das der Tropfen sein wird, der das Faß überlaufen läßt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten