Ich bin zwar mehrmals um diesen Planeten rumgefahren, habe viele, viele Länder gesehen, mag aber nicht behaupte daß ich nun besonders viel von diesen Ländern verstehe.
Warum die so oder anders durch die Corona Epidemie gekommen sind, weiß ich letztendlich nicht.
Bergamo ist letztendlich nicht Italien und man muß feststellen, daß Süditalien, obwohl noch katastrophaler in der medizinischen Versorgung wie der Norden, wesentlich besser weggekommen ist , wie der industrialisierte Norden. Fragen über Fragen.
Insofern beziehe ich mich mit meinen Äusserungen nur auf unser Land, wo ich die Geschehnisse intensiv verfolgt habe .
Das Tragen der Masken , anfänglich verteufelt , ist nun vielerorts Pflicht . Und das , obwohl die Dinger nur symbolischen Wert haben. Es gibt mehr und mehr namhafte Spezialisten und Organisationen, welche sagen , daß die Maske nichts hilf und obendrein damit Rhinoviren gezüchtet werden.
Bei der katastrophalen Handhabung der Epidemie durch unsere Regierung und den öffentlich nicht mal diskutierten HIntergründen , warum daraus eine Hype gemacht wurde , traue ich den Figuren in Berlin nicht für 5 Cent.