Ansicht umschalten
Avatar von Joringer
  • Joringer

mehr als 1000 Beiträge seit 02.10.2017

Lesen Sie Iheren Text ab?

Oder denken zumindest darüber nach?

"Und die klassische sozialdemokratische Arbeiterschaft hat an ihrem (zutiefst bürgerlichen) Grundverständnis glücklicherweise nichts geändert."

Jetzt erklären Sie uns aber doch mal wie der komplette Ausverkauf der deutschen Industrie - durch den Sozialdemokraten Schröder - die klassische "sozialdemokratische Arbeiterschaft " bedient hat. Nach Schröder gab es:

Hire and Fire
Leiharbeit
Verlust der Identifizierung des deutschen Arbeiters mit der Firma
10-15 Jahre Lohnstagnation
Ein staatlich verordnetes Lohndumping
Privatisierung der Rente unter gleichzeitiger Reduzierung

Wo genau sehen Sie daß die unmittelbaren Auswirkung der Schröder´schen Agenda Politik - und das ist ja nicht nur Hartz4 - klassische sozialdemokratische Vorstellungen bedient? Wie ist es im Interesse daß der Arbeiter zusehen muß daß für die oberen 100.000 die Spitzenlöhne gesenkt werden, die Vermögenssteuer abgeschafft wird und die Arbeitswelt in einer noch nie dagewesenen Weise "amerikanisiert" wurde. Inzwischen dürfte kaum noch ein Arbeiter sich in irgendeiner Weise mit seinem Betrieb verbunden fühlen.

Die "die klassische sozialdemokratische Arbeiterschaft" durfte sich unter Schröder aus einem Job, den sie z. T. 25 Jahre gemacht hat, rauskündigen lassen und dann dieselbe Arbeit an demselben Arbeitsplatz für erheblich weniger Geld ausüben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten