Ansicht umschalten
Avatar von audio driver (1)
  • audio driver (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2018

Re: CO2-Steuer ist ein gutes Beispiel

Artikel20Grundge schrieb am 01.10.2019 10:48:

audio driver (1) schrieb am 01.10.2019 10:35:

Bestes Beispiel:
Die CO2-Steuer senkt den CO2-Ausstoß. Je höher, desto mehr!!! Total einfach zu verstehen.

Die Idee den Öl-, Kohle- und Gas-Energieverbrauch zu senken ist sicher eine gute Idee. Der Twist der Geschichte ist aber so das die Hauptverbraucher garnicht betroffen seinen werden. Also die Betonproduktion, Landwirtschaft, globale Lieferkette und kurzlebige Produkte. Im Gegenteil, die Transformation in Richtung Regenerative-Energien werden zu einer Eskalation des Verbrauchsführen und damit der CO2-Emission.

Die CO2-Steuer dient nur der Staatsfinanzierung weil die 1% Reichsten keine Steuern zahlen müssen.

Man sollte diese Volksverräter aus dem Bundestag verjagen..

Naja, vor 2 Wochen sind über eine 1 Mio Menschen für eine CO2-Steuer auf die Straße gegangen. Das ist ja wie eine schriftliche Einladung. Die Greta Kampagne hat zumindest in DE funktioniert.

Die Greta-Kampagne hat meines Erachtens nichts mit einer CO2-Steuer zu tun. Die Leute wollen effektive Klimapolitik sehen. Investitionen in EE, Infrastruktur, ÖPNV, regionale Landwirtschaft, nachhaltige Produkte ohne eingebaute Obsoleszenz. Das Ganze soll NICHT profitoptimiert, sondern zweckoptimiert arbeiten. In Letzterem liegt der geforderte Systemchange begründet, ebenso wie der ausgedrückte Hass ggü. endlosem, wirtschaftlichem Wachstum. Greta und Ihre Jünger wollen keine explizite CO2-Steuer. Das sehe ich als Irrtum und unfaire Unterstellung an.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten