Ansicht umschalten
Avatar von BERBERJESUS
  • BERBERJESUS

mehr als 1000 Beiträge seit 29.10.2015

Re: Die Dummschwätzerei auf Telepolis

Unter anderem, ja.

Nein, historisch nachweislich falsch. Sozialer Ausgleich - ja. Radikale und grundsätzliche Umverteilung - nein!

Jede im klassischen Sinne sozialdemokratische Person ist gleichzeitig auch Sozialist. Wohingegen durchaus nicht jeder Sozialist auch Sozialdemokrat ist.

Hier muß schon sauber unterschieden werden. Jedenfalls, wenn eine gewisse Tatsachennähe gewünscht ist.

Das ist so eine richtig schöne Juso-Erläuterung. Die Internationale steht stramm zusammen!

Hm... guckz. B. mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_sozialdemokratischer_Parteien

Ich wiederhole ausdrückllich meine Empfehlung bzgl. Butensicht.

Ich hatte das doch schon ausgeführt. Nicht alles was sich sozialdemokratisch schimpft, hat auch Sozialdemokratie (im Sinne der dt. Sozialdemokratie) intus.

Das für mich Erschreckende hieran ist: Du trägst diesen Unsinn mit einem solchen Maß an Überzeugung vor, daß ich nicht anders kann als zu glauben, dass Du das tatsächlich für wahr hältst.

Das erschreckende ist dein trotziges Gestrampel. Du möchtest es nicht wahr haben.

Was nicht zwingend im Wiederspruch zu Sozialdemokratie steht.

Interessant, dass du mir hier zustimmst und wir in diesem Punkt einig sind.
Denn die Voraussetzung für den nicht existierenden Widerspruch besteht in dem was ich bereits ausführte. Waschechte sozialistische Konzepte und pauschale Umverteilungsphanstasien als Patentlösung stoßen hierzulande auf keinen fruchtbaren Boden und wurden von der SPD nie in dieser Form verfolgt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.10.2019 14:02).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten