Ansicht umschalten
Avatar von Eymontop
  • Eymontop

mehr als 1000 Beiträge seit 06.06.2016

Re: Die offiziellen Wirtschaftsdaten sind heute alle gefakt.

Ja der Hayek ich hoffe der brennt mit Milton Friedmann & seinen Chicago Boys, der Rand Corporation &Bertelsmännern im Fegefeuer.

Wenns ein Karma gibt, sollten die im nächsten Leben als Bewohner der Sahel-Zone auf die Welt kommen, wo sie jeden Tag um eine Handvoll Reis kämpfen müssen.

Einen Nachtrag zu den Begriffsverschiebungen ... früher gab es das BSP! Das BruttoSozialProdukt ... schon damals ein schrottiger Parameter ... aber man achte drauf ..
nix mehr mit Sozial
heute nur ganz schnöde das BruttoInlandsProdukt ..genauso ein Blödsinn wie damals, nur heut noch nicht einmal allein nur dem Worte nach: sozial!

Stimmt, der BIP ist genauso gefakt, wie die Arbeitslosen Zahlen. Milliarden an Spekulanten Gewinnen werden dazu gerechnet, obwohl die keinen Cent Steuern zahlen (das Geld kommt nach Barbados oder ne andere Insel) von Arbeitsplätzen wollen wir ganz schweigen. Volkswirtschaftlich absolute Nullnummern (aber riesen Beträge!).

Real sind wir schon lange nicht mehr im Wachstum, genauso wie wir real schon lange fast 10 Millionen Arbeitslose haben (also wenn man allle künstlich raus gerechneten + die in Minijobs versteckten dazu zählt).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten