Ansicht umschalten
Avatar von Ottonormalverbrecher
  • Ottonormalverbrecher

247 Beiträge seit 22.08.2019

Re: Ich kann mir nicht helfen - ich finde keinen Fakt in dem Beitrag ...

Man muss es ihnen lassen - was die Unionspolitiker da betreiben ist schon mehr als Wolf im Schafpelz, das ist große Akrobatik! Wie die sich verrenken können um es allen recht zu machen - das muss doch weh tun - und tut es auch: aua, wir schaffen das. Was ist nur zuletzt mit Seehofer los? Genau - große Akrobatik, da ist einem das eigene Rückrat doch nur im Weg... und warum das alles? Wegen Typen wie Berberjesus, die diese Gute alte Zeit repräsentieren, und mit den Volten mittlerweile völlig überfordert sind und nun, wie ein Vorredner es so treffend ausdrückte, „mixt er sie (die Stadien und Begrifflichkeiten) ganz bewußt ziemlich willkürlich ducheinander, um so etwas wie Verwirrung zu schaffen.“ oder auszudrücken... aber ich mag den Sound, den er aus seiner nostalgischen Blase heraus absondert:

„Die Bundesrepublik Deutschland ist ein politisch zutiefst bürgerliches Land mit einer mehrheitlich gutbürgerlich verortbaren Bevölkerung. Dagegen kann man anschreiben, sicher... aber es ist vergeblich.“

Wenn du das sagst - wie könnte ich es da wagen gegen anzuschreiben? Bin ich denn lebensmüde, mich mit dieser mehrheitlich gutbürgerlich verortbaren Bevölkerung anzulegen?

Trotzdem noch ein letzter Satz (eher Absatz): wenn also, wie hier die meisten und auch der Artikel sagen, das alles nur Symbolpolitik und damit Augenwischerei ist, um weiter für die eigenen Lobbys in guter Position und damit weiter relevant zu sein, wer lässt sich davon täuschen? Ok, die ganzen senilen alten Säcke, d‘accord, Berberjesus. Und da wird es vollends lustig: die glauben ja nach wie vor, dass die CDU ganz die Alte ist, einmal CDU immer usw... die andern glauben der Symbolpolitik und halten sie deshalb entweder für unwählbar und gehen zur AFD, oder wählen sie GENAU DESWEGEN (weil sie auf diese (Symbolpolitik, nicht AFD) reinfallen. Bleiben da eigentlich noch welche übrig, die die CDU wegen ihrer Realpolitik wählen? Also wegen ihrer Taten? Wir werden es wohl nie erfahren, und deshalb behältst du mal wieder Recht, Berberjesus: es ist und bleibt - vergeblich...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.10.2019 01:33).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten