Ansicht umschalten
Avatar von audio driver (1)
  • audio driver (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2018

Re: Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie

Circular schrieb am 01.10.2019 10:33:

Artikel20Grundge schrieb am 01.10.2019 10:28:

Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde. ― Napoléon Bonaparte

Es ist wirklich erstaunlich welchen ausgemachten Unsinn meine Bekannten so teilweise Glauben und mit welcher Vehemenz sie Konzepte verteidigen die gegen sie Erfunden wurden. Nur weil es in den Industriemedien oder dem ÖR verbreitet wird. Aber man muss natürlich auch sagen das es Mühe macht der allgegenwärtigen Propaganda zu entrinnen. Man muss sich seiner eigenen Interessen und der der Machthaber bewusst sein.
Beides erfordert eine gewisse Beschäftigung mit der Materie, diese Zeit wird von der Mehrheit aber nicht aufgebracht. In sofern ist fraglich ob eine wirksame Demokratie jemals verwirklicht werden kann.
Leider werden sich die Menschen hier auch in der nächsten Zukunft mit Interessen gemeinmachen die sich gegen sie selbst richten.

Deutschland sollte mit der Industrie jetzt kurzen Prozess machen und jegliche industrielle Fertigung in Deutschland einstellen. Die Beschäftigten dürfen dann auf dem Land arbeiten und werden in Kartoffeln entlohnt.

Dort geht die Reise ohnehin hin. Noch nicht bemerkt? Jedoch ohne Kartoffeln.
Die werden auch noch aus China importiert, weil billiger.
Was geht ist Pflege, Verwaltung, Logistik. Fertigung und Entwicklung? Pfft..wird zunehmend importiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten