Ansicht umschalten
Avatar von Artikel20Grundge
  • Artikel20Grundge

mehr als 1000 Beiträge seit 24.09.2009

Ich unterscheide zwischen den Menschen die der Kampagne folgen und...

...und dennen die die Kampagne bezahlen. Denn das hat sicher einige Mio € gekostet.

audio driver (1) schrieb am 01.10.2019 11:17:

Die Greta-Kampagne hat meines Erachtens nichts mit einer CO2-Steuer zu tun. Die Leute wollen effektive Klimapolitik sehen. Investitionen in EE, Infrastruktur, ÖPNV, regionale Landwirtschaft, nachhaltige Produkte ohne eingebaute Obsoleszenz. Das Ganze soll NICHT profitoptimiert, sondern zweckoptimiert arbeiten. In Letzterem liegt der geforderte Systemchange begründet, ebenso wie der ausgedrückte Hass ggü. endlosem, wirtschaftlichem Wachstum. Greta und Ihre Jünger wollen keine explizite CO2-Steuer. Das sehe ich als Irrtum und unfaire Unterstellung an.

Die Menschen die der Kampagne auf der Straße ware wollen das was Du oben schreibst.

Die Menschen die die Kampagne bezahlen wollen wahrscheinlich die Transformation ihrer Industrie von der Allgemeinheit bezahlt bekommen. Die Politiker die auf die die Kampagne aufgesprungen sind wollen mehr Verbrauchssteuern weil das Geld in der Staatskasse knapp ist und die Oligarchen keine Steuern zahlen werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten