Ansicht umschalten
Avatar von FragerQuaker
  • FragerQuaker

695 Beiträge seit 11.09.2019

Da gibt es doch gar keine Grenzlinie und keine echten Milieus mehr...

Ja, der Propaganda-Gag von der "Sozialdemokratisierung" der Union ist erstaunlich erfolgreich. Wenn DAS, was Merkels Union seit ihrer ewigen Kanzlerschaft so an Politik abliefert, SOZIALDEMOKRATISCH ist, möchte ich nicht wissen, wie sich diese Propagandisten dann bürgerliche Politik vorstellen. Da könnte einem dann vollends das Gruseln kommen.

...du denkst noch wie in den 60igern. Alles was die Parteien heute machen, lässt sich auf einen Kern zusammenschmelzen: sie tanzen um das goldene (und sakrosankte) Kalb der "Globalisierung" (also Freihandel, Kapital- und AN-freizügigkeit bzw. Migration).

Das Volk, welches sie regieren, ist zweitrangig geworden, wird zum Teil sogar längst geleugnet. Man will zwar die Welt retten, hat aber nichtmal mehr den politischen Spielraum die einfacheren Wünsche der eigenen Bürger zu befriedigen. Da unterscheiden sie sich alle nicht!

Selbst die AfD verspricht da vermutllich sehr viel mehr, als sie am Ende einzuhalten in der Lage sein wird. Immerhin leugnet die das eigene Volk noch nicht und weiß noch, wozu Grenzen eigentlich da sind...

Konkret bedeutet das: du wirst von ALLEN (auch von der Linken) neoliberale Politik serviert bekommen, mal mehr, mal weniger geschickt, mal mit sozialem oder grünem Trostpflaster, mal mit einer anderen Ablenkung, mal sofort, mal nach mehreren alternativen Anläufen...! Aber der Geschmack wird immer der selbe sein, wir haben halt keinen Trump...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.10.2019 12:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten